Artikel aus der "Hildesheimer Allgemeinen" http://www.hildesheimer-allgemeine....len-lastwagen-bei-voller-fahrt-pluendern.html stell dir mal vor, da fährst du direkt hinterher, da denkst du doch, dir hat einer was in den kaffee gekippt, oder???
Das Ganze ist nur noch ein Krieg auf der Straße! Die Diebe Schrecken auch vor nichts zurück... Leider musste ein sehr sehr guter Freund vor 2 Jahren mit seinem Leben bezahlen weil diese -tut mir leid für die Ausdrucksform- a***löcher meinten sie wollen seinen Lkw nachts in Frankreich knacken und haben ihn mit xenon Gas vergiftet! 3 Tage lange Suchaktion mit LKA Handy Ortung und allem drum und dran.... DAS was da draußen passiert ist nicht mehr feierlich. Das Benehmen auf unseren nur noch aus Osteuropäischen Lkw bestehenden Autobahnen ist furchtbar! (Nein es gibt wie immer solche und solche aber die Erfahrung zeigt nichts gutes - Sorry)
Einbruch Die haben wohl zu viel "Fast & Furious" geschaut! Einbrüche im allgemeinen werden immer dreister durchgeführt. Aber für so einen Bruch sein Leben auf´s Spiel zu setzten? LG Frank
ganz im ernst... mir persönlich ist es völlig egal, wenn die IHR leben auf's spiel setzen. ich denke, das werden sie sich schon gut überlegt haben. viel schlimmer ist es, dass das leben anderer dabei riskiert wird (siehe jannik's beitrag)
Da sag ich immer nur dazu: Das ist eben Betriebsrisiko. Wenn ich sowas veranstalte muss ich eben davon ausgehen auch ordentlich eines auf den Sack zu bekommen (was leider viel zu selten passiert!) Ich mein bei manchen kann ich es schon verstehen, wenn solche Risiken in Kauf genommen werden. Ich mein wer weiß was unser einer machen würde, wenn wir zu Hause nichts mehr zum Leben hätten... Tja das ist denen einfach nur scheißegal. Damals vor 2 Jahren sind die Diebe -leider- gestört worden sind und haben somit das Fahrerhaus nicht aufgebrochen . Wenn sie wenigstens eine Tür geöffnet hätten, dann wäre für ihn damals noch eine Überlebenschance aufgrund des einströmenden Sauerstoffes da gewesen. Das war aber leider nicht das erste Mal, das er bestohlen wurde. Einige Wochen zuvor wurden auf einem Rastplatz Löcher in den Reifen geschnitten. Nach einigen KM musste er aufgrund des platten Reifen anhalten. Was folgte? Kleinbus aus Litauen hält aufm Standstreifen hinter ihm an, 3 Personen, die ihm erstmal eine auf die 12 verpassen. Dann wurde er ne Böschung runter gestoßen und alle Wertsachen gestohlen. Geld, Handy, Kreditkarte einfach alles! Es macht einfach keinen Spaß mehr da draußen. Das fängt bei den "kriminellen" an und hört bei den kleinsten Sachen wieder auf. Viel daran macht -meiner Meinung nach- der Ostblock kaputt. Ich mein versteht mich nicht falsch, das soll nicht feindlich rüber kommen, aber die derzeitige Situation ist einfach nur noch traurig!
stell dir mal vor, so ein depp fällt von der motorhaube und purzelt dir vor die karre. um den ist nicht schade. aber der reißt dich ja mit rein. ich bin der meinung, sie sollten die maut-gebühren erhöhen und dafür sicherheit auf den rastplätzen gewähren. das leben des freien truckers ist auch keins mehr
Ja, das spiegelt aber wieder, daß in vielen Gegenden ein Menschenleben keinen Wert mehr darstellt! Da wird der Profit, oder die Gier über Menschenleben gestellt. Irgendwann fahren die Fernfahrer nur noch mit der Schrotflinte am Anschlag, wie im "Wilden Westen"
is schon traurig was da so abgeht. Leider ist das langsam die Regel. Bei uns... in der braven Schweiz wurde letzhin eine Frau mehrere hundert Meter auf einer Kühlerhaube mitgenommen, weil sie sich nach einem Raub ihrer Handtasche vor ihrer Haustüre mutig vors zu flüchten wollende Auto gestellt hatte, das dann eben doch losfuhr. Naja, es ist gut ausgegangen, .... aber eben Viel Glück und Courage in der rechten Dosis allen da draussen Remo