Sachbeschädigung oder nicht ???

Diskutiere Sachbeschädigung oder nicht ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin, so langsam......:vertrag bekomme ich nen Hals. Seit ca 2 monaten wird meine Kiste mit irgendwelchen Lebensmitteln vollgeschmiert...mal ist...

1. #1 Morphine, 29.09.2011
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Moin,
    so langsam......:vertrag bekomme ich nen Hals.
    Seit ca 2 monaten wird meine Kiste mit irgendwelchen Lebensmitteln vollgeschmiert...mal ist es salat Dressing,Marmelade,Schinken,Zwiebeln,Knoblauch etc...ich weiß ich könnte mir jetzt lecker was zu essen machen :pfeiffen
    Gestern war es wieder mal Erdbeer Soße,Heute Nutella oder so ein Scheiss...

Bisher hab ich mir gedacht okay ..irgendwelche Kinder machen sich nen spass..aber langsam nervt es.
    Selbst wenn ich die Karre woanders parke hab ich ab und zu den scheiss da kleben..
    Windschutzscheibe,Griffe etc alles voll...
    Was soll ich den dagegen mal machen,Anzeige erstatten oder sowas ???
    Ich bin ja froh das es nur abzuwaschen ist..beim WJ haben sie mir regelmässig die Felgen gelockert,das ist jetzt hier noch nicht der fall ...

2. #2 Agent Smurf, 29.09.2011
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Kenne ich auch, Eier auf Auto geworfen etc. hat jetzt erstmal wieder aufgehört, Polizei schaut auch öfter vorbei nachdem ich da war.

3. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Hi Mo,

nein, das ist rechtlich keine Sachbeschädigung. Die liegt erst vor, wenn "der beschädigte Gegenstand erneuert werden muss oder nicht mehr bestimmungsgemäß benutzt werden kann" - also wenn eine Scheibe eingeworfen, eine Antenne abgebrochen, ein Spiegel abgetreten, oder der Lack zerkratzt wird.

Nutella oder Marmelade kann man mit Wasser wieder abwaschen, dann ist der Dreck weg ==> kein Sachschaden

Sogar das "Luft-aus-dem-Reifen-lassen" (am Ventil) ist rechtlich keine Sachbeschädigung - neu Luft rein, fertig, kein Schaden...

Ich würde das auf der örtlich zuständigen Wache aber mal melden...

Grüße :ciao

Andreas

4. #4 Danieljetzt, 29.09.2011
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Umziehen, oder 1985 Passat Diesel kaufen. (Das Öko Auto schlecht hin) ;-)

5. #5 schauren, 29.09.2011
    schauren

schauren das ungarische Landei.....

Vorname:
    Laszlo
    Ober mal ne Nacht in der Karre schlafen und hoffen, das man sie erwischt.:keule:

Aber bei Spielchen an den Radmuttern ist der Spass vorbei.

6. #6 Agent Smurf, 29.09.2011
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Radmuttern lösen, Wischerabbrechen, Paintball beschuss, etc. hatte ich auch schon ist nicht lustig.

Auf jedenfall zur Polizei, wie gesagt hier haben die ihre Streifentätigkeit erhöht.

7. #7 schauren, 29.09.2011
    schauren

Vorname:
    Laszlo
    Noch Deutschland hat ich mal ein Erlebniss.

Großer Parkplatz einer Einkaufskette. Als ich zu meinem Explorer kam, sah ich wie ein Öko, einen DIN4 Zettel mit kleister an meine Windschutzscheibe kleben wollte. Als ich mich als Besitzer outete rannte er zu einem VW T2 und der machte sich mit Vollgas weg. Die schwarze Dieselwolke hing immer noch überm Parkplatz, als ich den Wisch von der SCheibe krazte.

8. #8 Cherokeese, 29.09.2011
    Cherokeese

Cherokeese Aloha!

Vorname:
    Martin
    Aloha,
    ich würd mal sagen es muss ja jemand sein, der dich besonders "gern" hat. Da Du ja schreibst dasd es bei deinem WJ auch schon vorkam.

Würde empfehlen entweder auf lauer legen um Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen, oder die Jungs von der örtlichen Wache einschalten!

9. #9 fireboy, 29.09.2011
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Die Jungs von der Wache bringen ja wohl nichts, da es ja wohl keine Sachbeschädigung ist.

Ich würd mich auf die lauer legen, ist erstmal egal wie, aber ich würde den am liebsten selber auf frischer Tat ertappen und ihm mal meine Meinung zu der Sache eindrücklich verdeutlichen.

10. #10 hellraiser, 29.09.2011
    hellraiser

hellraiser OldSchool

Setz den Wagen unter Strom, filme es und stell das Video im Forum ein. :-)

11. #11 Vagabond, 29.09.2011
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit
    Ich hatte insgesamt 5 zerbrochene Außenspiegel an meinem Passat (nicht der Öko-Bock). Auf Lauer liegend hab ich mir 2 Nächte lang den Arsch abgefroren - nix ist passiert.
    Dann bin ich rüber zum Nachbarn und der erlaubte mir, eine Videocamera mit Stativ und Bewegungsmelder hinter den Zaun zu stellen. Nach mehreren Nächten mit Hunden, Katzen und allerlei friedlichen Nachtmenschen, hatte ich den Kerl auf dem Chip.
    Ich bin mit dem Filmchen zur Rennleitung und 2 Stunden später wurde der Typ vom Arbeitsplatz weggeholt. Feddich! :daumen

12. #12 Rene Koch, 29.09.2011
    Rene Koch

Rene Koch Guest

...juristisch kann es bsp. Vandalismus oder Beleidigung sein. Ebenso versuchte Sachbeschädigung oder faktische Körperverletzung. Womöglich reagierst Du ja auf Nutella allergisch. Ich würde das Ganze via Rechtsanwalt zur Polizei schicken und mich erst dann auf die Lauer legen. Vorher kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn Du den potentiellen Täter festhältst.

Gruß, René

13. #13 vollernter, 29.09.2011
    vollernter

vollernter 1970 - 2014

Vorname:
    Bernd
    auf die lauer legen und mit nem spaten, oder besser, ner zwille mit stahlkugeln oder sonst was gehässigem dieses linke gschwaddel abpassen und selbstjustiz begehen.

ich scheiss auf die und die polizei lässt die ja auch wieder gehen.

wenn einer felgen lockert, der geht über das leben unbeteiligter sehr leichtfertig hinweg, und das kanns nicht sein.

boah, soooooonen hals krieg ich da

also ich tät meinen wagen nicht alleine lassen, da würd ich eisern auf der lauer liegen und dann gnade ihm gott:keule:

wie auch immer,

gruss,
    bernd

14. #14 jeeptom, 29.09.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

:nö:nö:nö

Selbstjustiz ist nicht gut. Jedenfalls nicht öffentlich angekündigt oder empfohlen.
    Auch nicht, wenn nur ein paar schwarz gekleidete Moppedkumpels vorbeischauen. :keule:

@ Andy,
    du hast aber auch immer so ein Pech. :grübel

15. #15 Morphine, 30.09.2011
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Also ..wenn ich sie oder ihn dabei treffen würde,würde ich schon was machen...

Ob ich ihm oder ihr wehtun würde lass ich mal dahingestellt...ihr würde ich nix machen :vertrag

Ich hab da sone ahnung..aber ganz hinterm busch

seit 2 monaten bin ich mit Nici zusammen und meine Ex wohnt in spuckweite...

Aber wer ist so bekloppt und klebt schinken oder zwiebeln an die Frontscheibe
    :bähh

16. #16 schauren, 30.09.2011
    schauren

Vorname:
    Laszlo
    Naja, wenn man es so sieht, ist das ein weiblicher Taeter. Der Ex Deiner Neuen, würde warscheinlich Walzfett oder Hundescheiße an Deine Karre schmieren.

Ich finde es nur schade, das Tiere sterben mussten, um dann an Deiner Frontscheibe zukleben.:huch:huch

Thema: Sachbeschädigung oder nicht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachbeschädigung wasser windschutzscheibe