´s ist kalt im xj / und knacken beim lenken

Diskutiere ´s ist kalt im xj / und knacken beim lenken im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leuts! ich habe folgende probleme: 1. wenn ich die heizung auf "volle pulle" stelle, kommt nur ein recht laues lüftchen... bis dato hatte...

  1. #1 Joschek, 20.12.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hallo leuts!

    ich habe folgende probleme:

    1. wenn ich die heizung auf "volle pulle" stelle, kommt nur ein recht laues lüftchen...
    bis dato hatte er eigentlich gut geheizt, aber zu den momentanan temeraturen wärs
    angenehm, wenns wärmer wäre im auto. zumal ich gut und gerne 40km brauche, bis
    mal de sheibe richtig frtei ist, da´s nicht sonderlich warm aus den düsen strömt....

    woran könnte das liegen???

    -------

    2. wenn ich einlenke, sowohl links wie rechts herum, knackt es vorne,
    ich meine sogar, man könnte es spüren, wenn man den linken fuß ganz vorne abstellt.
    kann aber auch einbildung sein. auch knackt/poltert er beim überfahren von fahrbahnunebenheiten
    (löcher, querrillen etc....)

    was issen nu wieder? weiß wer was?


    ich danke euch. bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht ständig melde, bin auf arbeit
    und kann dabei nicht sooo oft an den pc... danke, maddin.
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    zu 1. das könnte am kühlerthermostat liegen, das nicht schließt. somit ist der große kühlkreislauf immer offen. sollte aber auch der temperaturanzeige zu sehen sein, das der motor immer bzw. lange kalt bleibt.

    zu 2. ein knacken beim einlenken kommt wohl von den kreuzgelenken, ein poltern beim überfahren von unebenheiten kann der panhard sein oder die koppelstangen, stoßdämpferbuchsen usw.
    einfach mal drunterlegen und an allem wackeln.
     
  3. #3 Bandit71, 20.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Nur ein laues Lüftchen? Bringt das Gebläse nicht die volle Leistung oder dauerts extrem lang,bis es warm kommt?

    Bei den Temp. heute morgen (-20.4°C) hat meiner auch aus allen Ecken und Enden geknackt. Ich schätze,daß einfach das Fett in den Lagern versulzt ist.

    :ciao
     
  4. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Meiner Knackt momentan auch erstmal die ersten fünf fahrminuten!
    bis sich sozusagen alles mal bewegt hat! :achselzuck
     
  5. #5 DiggaJack, 20.12.2009
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Tach,Tach...

    ...bin ja leider noch auf der Suche nach nem XJ, daher weß ick nich, ob der nen Innenraumfilter hat. Aber wenn , dann is dit ne Option.

    Ick denke mal, dass die Thermostate nur den "Kleinen Kreis"(Motor) regeln und so den "Grossen Kreis"( Heizung, wassergekühlte Innenbeleuchtung:grübel:-) etc.) aussen vor lassen.

    Hatta ne Temp.Anzeige für Wasser und Öl?

    Heizgebläse-Poti is och noch ne Möglichkeit.

    Lenkung - knarzen, ächzen, stöhnen....???:grübel

    ...nee keen "Schäferstündchen"!:pfeiffen

    Hat mein jetziges Fahrzeug (7erBMW) och.
    Ist bei den Temperaturen völlig normal und sollte bei korrektem Oil-Level
    nach max. 5min ok sein. Die Viskosität der Öle ist bei dem wetter sehr eingeschränkt.
    Joah und die Gelenke sind natürlich über jede Fett-Packung dankbar, sofern es nicht zu spät ist.

    Bis denne...
    Jack.
     
  6. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Heizung hängt normalerweise immer am kleinen Kreislauf.
     
Thema:

´s ist kalt im xj / und knacken beim lenken