Rumpeln in der Vorderachse

Diskutiere Rumpeln in der Vorderachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo Ich habe mir nen Granny V8 5,2l Bjh.95 zugelegt. Nach knapp 4-5 Km fängt es beim abbiegen in der Vorderachse an zu rumpeln und klackern...

  1. Hansy

    Hansy Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    hallo


    Ich habe mir nen Granny V8 5,2l Bjh.95 zugelegt.
    Nach knapp 4-5 Km fängt es beim abbiegen in der Vorderachse an zu rumpeln und klackern (Kreuzgelenke?) und er schiebt mächtig über die VA.
    Nu habe ich folgende Ratschläge bekommen.
    1. An den Achsen das Öl wechseln und den endsprechenden Zusatz beigeben.
    Das hat dann aber keinen Erfolg gebracht.
    2. Das ganze nochmal, aber das Differenzial vorher mit Diesel reinigen da die Scheiben die da drin sein sollen verkelbt sind.
    Habe ich noch nicht getan da man mir den nächsten (3.)möglichen fehler genannt hat.
    3.Die Viscose Dose im VTG ist hin.
    Als 4. sagte man mir das die Kreuzgelenke an der VA hin sind. Aber das kann ich mir nicht vorstellen da das Problem erst nach kurzer fahrt eintritt und nicht gleich bei fahrtantritt da ist.
    Wer kann mir sagen was das für ein Fehler ist und wie man ihn behebt.
    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, damit ich den Granny endlich voll geniessen kann.
    Ich sage jetzt schonmal danke

    Der Hansy
     
  2. #2 Danieljetzt, 07.06.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Zu 1.
    In die Vordeachse muss kein Zusatz rein.

    Und: Tritt das immer auf oder wo möglich nur bei 4WD low. Die stelleung ist nicht für die Strasse!

    Die Kreuzgelenke kann man mit der Hand prüfen, Verteilergetriebe auf N stellen dann die KG´s mit der Hand auf spiel prüfen.
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    rumpelt es nur nachdem du gebremst hast oder ist das grundsätzlich bei Kurvenfahrten?
     
  4. Hansy

    Hansy Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    hallo daniel

    es tritt immer auf, aber erst nachdem wir ein kurzes stück gefahren sind.

    und hallo Gotti

    es ist immer nachdem wir ein kurzes stück gefahren sind,so ab 4 km und ist erst, nachdem der granny längere zeit gestanden hat, so ab 2 stunden, wieder weg.
     
Thema: Rumpeln in der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep yj diffential rumpelt