Rumoren beim Beschleunigen und Ausrollen 3.Gang

Diskutiere Rumoren beim Beschleunigen und Ausrollen 3.Gang im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute, ich habe alle 6 Kreuzgelenke bereits getauscht (hatten auch Spiel) und dennoch habe ich weiterhin ein deutliches Rumoren beim...

  1. #1 ToddyHEC, 18.02.2015
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    Moin Leute,

    ich habe alle 6 Kreuzgelenke bereits getauscht (hatten auch Spiel) und dennoch habe ich weiterhin ein deutliches Rumoren beim Beschleunigen und auch beim Ausrollen im 3.Gang zwischen 60 und 80 km/h (2WD). In den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl konnte ich nichts feststellen...

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. #2 Caravanic, 18.02.2015
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    Hey Toddy,

    wo hast Du die 6 KGe getauscht? Die an den Steckachsen vorne auch?
    Hast Du etwas verändert? Also zuvor vielleicht Kreuzgelenke ohne Abschmierung und jetzt welche mit Abschmiernippel?

    Hast Du mal die große Mutter beim Y-Yoke an den Achsen vorne und Hinten (Übergang auf die Kardanwellen) auf Spiel kontrolliert?

    Grüße, Alex
     
  3. #3 ToddyHEC, 19.02.2015
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    alle 6, auch bei den Steckachsen - vorher und jetzt auch ohne Abschmiernippel.

    Diese ominösen Muttern muss ich mir mal anschauen - wie kann eine Mutter Spiel haben? Du meinst, dass die evtl. nicht richtig festgezogen ist?

    Ich hab ja auch schon auf die Kardanwelle selbst getippt, aber dann wäre das Rumoren ja in jedem Gang, oder?
     
  4. #4 ckdotnet, 19.02.2015
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    Nicht zwangsläufig, weil der anliegende Drehmoment da auch mit reinspielen würde.

    Pinion- und Trieblingslager schon gecheckt?
     
  5. #5 ToddyHEC, 19.02.2015
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    Drehmoment? Hat der 2,4er sowas ?! ;)
    Im zweiten Gang müsste mehr Drehmoment anliegen - dort hört man nichts...

    Nein, habe ich nicht, wo genau sitzen die und wie kann ich die checken?

    Kann es eigentlich auch das Lager am Verteilergetriebe/Kardan sein ?
     
  6. #6 ckdotnet, 19.02.2015
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    Habe keine Ahnung wie beim 2.4er der Antriebsstrang "drin hängt", aber das bei Höherlegung der Slip-Yoke am VTG unter Umständen Vibrationen verursacht kann ich mir sehr gut vorstellen.

    War übrigensgerade ein Vertipper ich meinte Pinion oder Diff-Lager. Ersteres am Eingang ins Diff, die beiden anderen halten den Korb.
     
  7. #7 Eagle Eye, 19.02.2015
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    TODDI,

    gib doch bitte mal ein paar weitere infos über dein setup.

    Höherlegung ?
    wenn ja wieviel ??
    mit oder ohne SYE

    ich tippe auf die kardanwelle,
    bzw. deren befestigung

    bei mir hatte sich mal die mutter des yoke an der HA losgeruppelt.
    das verursachte vibes.
     
  8. #8 ToddyHEC, 20.02.2015
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    2" Trailmaster
    31er MT´s
    Sport, also keine Sperren
    Rest der Ausstattung ist hierfür denke ich nicht relevant ;)

    SYE? = slip yoke eleminator? Ist das bei 2" schon nötig?
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Ein SYE ist bei 2“ nicht erforderlich.
    Wenn die kg neu sind, tippe ich auf einen losen yoke.
    Musst mal beide kontrollieren.
    Dazu muss die KW ab am yoke. Geht ja fix
     
  10. #10 ToddyHEC, 23.02.2015
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    Danke, werde ich mal checken :)
     
  11. #11 kaihawaii, 01.03.2015
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    Hat mein 2.4 er auch der ist komplett stock konnte bisher auch nix finden
     
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