Rumänientour 2010

Diskutiere Rumänientour 2010 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hier ein paar Bilder von meiner letzten Rumänientour 2010. Lieber spät als nie. Es war wie immer superschön, teils auch sehr heftig. Wir konnten...

  1. #1 chrisdz, 21.06.2011
    chrisdz

    chrisdz Member

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chris
    Hier ein paar Bilder von meiner letzten Rumänientour 2010.
    Lieber spät als nie. Es war wie immer superschön, teils auch sehr heftig.
    Wir konnten im kleinen Team von zwei Autos aber alle Probleme, incl. einem Umfaller, selbst lösen. Die Tour ging über 2,5 Wochen und ca. 5000 Km.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 d-l-Micky, 21.06.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Tolle Bilder! :genau
     
  3. #3 Eagle Eye, 22.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :huch krass !!!

    aber sagt mal,
    wie verhält sich das denn so im ausland ??

    kann da einfach der ausländer (also wir)
    mit seinem auto rumfahren, wo und wie er will ?? :nachdenklich

    natürliche fahrweise mal vorausgesetzt.


    wenn ich mir vorstelle, welchen tanz der bauer
    beim forumstreffen veranstaltet hat, nur weil
    wir an seinem haus vorbei gefahren sind,
    auf einem weg, der definitiv korrekt befahrbar gewesen ist.
     
  4. #4 McManni, 22.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chris,

    schöne Pics, gerne noch ein paar mehr. Rumänien ist, was ich bisher
    im Web gesehen habe, wirklich der absolute Offroad-Hit. Wenn nur die
    Anreise nicht wäre.

    Ich befürchte, dass es dort über kurz oder lang auch Regulierungen
    geben wird, zumal wenn vermehrt solche Idioten dort auftauchen, die
    mal eben im Vorbeifahren das Wasser aus Fischteichen ablaufen lassen
    oder sich sonst wie die Assis benehmen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 chrisdz, 23.06.2011
    chrisdz

    chrisdz Member

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chris
    Grundsätzlich kann da jeder hinfahren, ist ja Europa.
    Verhalten sollte man sich korrekt, wie es in Wald hineinruft, so schallt es zurück. War meine vierte Tour dorthin und ich kann nur positives berichten. Natürlich kann man auch einfach mal Pech haben.
    Man sollte grundsätzlich Verbotsschilder beachten, es gibt nur wenige.
    Ansonsten möglichst auf den Wegen bleiben, denn schon die Forstwege haben es in sich und die Rückewege fordern teilweise mehr ab, als man zu bieten hat.
    Die Entwicklung in Bezug auf die EU ist merklich. Es gibt viele wunderschöne Naturparks. Wildes Offroaden im Naturpark gibt richtig Ärger/Kosten.
    Die Naturparkverwaltungen haben jetzt auch entsprechende Möglichkeiten der Umsetzungen Exekutive (Ranger,Quads,Pickups, Funk) und Legislative ( Gesetzgebung der EU).
    Ich denke das die Möglichkeiten in Rumänien frei zu fahren aktuell und in den nächsten Jahren schwer zurückgehen.
    Nicht zuletzt bedingt durch ausländische Offroader die sich falsch verhalten. Vor uns war eine Gruppe von 12 Hollländern im diesem Gebiet unterwegs, welche eine Almwiese befuhr, jeder in seiner eigenen Spur.
    Das dies bei den Rumänen verbrannte Erde hinterlässt sollte klar sein.
    Eine Tour nach RO lohnt sich auf jeden Fall, nur verhaltet euch richtig.

    Gruß
     
Thema:

Rumänientour 2010