Rütteln beim bremsen

Diskutiere Rütteln beim bremsen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin, mich ärgert schon seit längerem ein Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was das sein könnte. Und zwar verschleisst mein...

  1. #1 siggisegler, 03.04.2017
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Moin Moin,
    mich ärgert schon seit längerem ein Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was das sein könnte. Und zwar verschleisst mein tj mittlerweile Bremsscheiben alle 6 monate. Was sich beim bremsen ab Tempo 60 hervortut mit starkem rütteln am Lenkrad und natürlich des ganzen Wagens. Auf der Autobahn tödlich! Die von Jeep denken wohl auch noch dass das normal wäre, weil schweres Auto. Freuen sich aber wohl eher über Kunden. Hatte schon jemand mal dieses Problem? Mit neuen, oder abgedrehten Bremsscheiben ist dann erstmal wieder Ruhe.

    Gruß an alle:ciao
     
  2. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Schon mal getestet, ob der bremssattel gleichmäßig zieht?
     
  3. #3 siggisegler, 03.04.2017
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Negativ. Bis jetzt immer nur abgegeben. Danke für den tip. Werd Ich mal ansprechen.
     
  4. #4 christian73, 03.04.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    WAS FÜR SPACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn ich solche aussagen von JEEP höre bekomme ich das BLANKE KOTZEN!!!!!!!!!

    das sieht man mal wieder, was für SUPER KOMPETENTE JUNGS das sind.

    also:

    es ist absoluter quatsch, dass das normal ist mit deinem bremsenflattern! normal ist, das die kiste super easy und smooth bremst; ohne irgendwelches geflatter. meien kiste bremst wie jeder normale PKW auch...

    chris
     
  5. #5 Caravanic, 05.04.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Das hört sich eher nach dem berüchtigten "Death wobble" an und die schieben es immer auf die Bremsscheiben :huch jeder von denen sollte eine Watschen mit der Bremsscheibe bekommen! :motz
     
  6. #6 siggisegler, 05.04.2017
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Negativ. Das passiert nur beim bremsen. Und wenn neue Scheiben drauf sind ist auch wieder Ruhe ein halbes dreiviertel Jahr. Die Scheiben nutzen unregelmässig ab, ...die Frage ist nur, warum?:achselzuck
     
  7. #7 christian73, 05.04.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    - sättel fest ?
    - führung der sättel ausgeschlagen ?
    - bremszangenhalter verzogen?
    - scheiss material ??
    - naben krumm ?
    - nabenauflagefläche (wo die scheiben drauf liegen) krum ?

    und,und,und...

    ist aber ALLES mit messwegzeug zu überprüfen... haben aber viele werkstätten kein bock drauf. verkaufen dir lieben paar sätze bremsen mehr im jahr... wenn du selber keine möglichkeit hast das zu vermessen (naben auf schlag, etc.) oder eine wirklich KOMPETENTE werkstatt zu finden bist da auf verlorenem posten.... harte wort, ist aber so! 1000mal von anderen gehört!!!

    gruss,

    /chris



    /chris
     
  8. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Lass in einer Werkstatt einfach mal die Bremssättel und von mir aus auch die naben prüfen. Wobei ich auf die Bremssättel tippe. Habe übrigens mit manchem Hinterhofschrauber der Ahnung hat, was er tut, mithin bessere Erfahrungen gemacht, als mit mancher Vertragswerkstatt die nur aufs schnelle Geld aus ist.
     
Thema:

Rütteln beim bremsen