Rückwärtsgang knallt....

Diskutiere Rückwärtsgang knallt.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nr. 3 für heute ... vielleicht fällt mir ja Morgen wieder was auf :pfeiffen Wenn ich im warmen Zustand den R Gang einlege , höre ich ein...

  1. #1 RubbelDieKatz, 01.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Nr. 3 für heute ... vielleicht fällt mir ja Morgen wieder was auf :pfeiffen

    Wenn ich im warmen Zustand den R Gang einlege , höre ich
    ein metallisches "Pling" , dies kommt vom VTG ... ist da ein Lager kaputt?

    Der Vorbesitzer hatte auch eine Art Keil oder Balken zwischen Karosse und VTG geklemmt... keine Ahnung wofür :verrückt

    Vielleicht ist das nach 213tkm einfach Asche... hab bei dem Ding , auch wenn ich mich jetzt oute , seit Besitz kein Ölwechsel gemacht , nur einmal ATF+3 aufgekippt...

    Gruß!
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kerl... ÖLWECHSEL aller Öle ist das Erste bei erwerb eines Jeep... Das heißt nicht umsonst Just Empty Every Pocket...

    Kette ausgeleiert???
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 02.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also ich höre kein Rattern oder ähnliches...

    Das Öl , was im VTG drinne war , war wohl laut Aussage der Vorbesitzers bei 160tkm gewechselt worden , das Öl ansich sieht auch noch gut aus , werde aber sowieso nächsten Monat alle Öle nochmal machen...

    Aber ich glaube nicht , dass es an der Kette liegt , denn die müsst man doch dann eigentlich hören oder?
     
  4. #4 SittingBull, 04.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das metallische Geräusch könnte ein ausgeleiertes Kreuzgelenk der Kardanwelle sein - oder auch beide :-)
     
  5. #5 Mike 63, 04.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    X2:daumen

    Macht die Hinterachse Geräusche .... evt den könnte noch Lager Diffkorb
    dazu kommen.

    Tritt es immer auf oder nur wenn du grade mit kaltem Motor losgefahren bist ( bei erhöhter Leerlaufdrehzahl) .


    Gruß Michael
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 04.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    HA macht keine Geraeusche. Die Knallen tritt erst bei warmen Oel auf. Im kalten Zustand ist alles paletti.
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
  8. #8 RubbelDieKatz, 05.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Jap! :genau

    Genauso klingt es! Ein metalisches "Kling" beim Einlegegen des R Gangs.
    Bei D ist alles OK.

    Das es im Kaltstart nicht "klingt" , liegt wahrscheinlich an der höheren Drehzahl und der Temperatur des Öls.

    Wie wechsel ich diese , und was kostet sowas ungefähr?

    Danke Euch !

    Gruß!
     
Thema:

Rückwärtsgang knallt....