Rücksitzbank einbauen

Diskutiere Rücksitzbank einbauen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepfreunde! Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines ewigen Traumes..... Einen Jeep CJ7 Renegade BJ´77 mit einer 4,2 Liter Maschine und...

  1. #1 Stratze81, 05.09.2012
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Jeepfreunde!

    Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines ewigen Traumes.....
    Einen Jeep CJ7 Renegade BJ´77 mit einer 4,2 Liter Maschine und einem herrlichem 3 Gang Getriebe.
    Das Auto ist so gut wie unverbaut und dem Alter entsprechend gut in Schuss!
    Nun möchte ich es gerne zum TüV vorführen um dem Schätzchen ein H-Kennzeichen zu verpassen.
    Der ehemalige Besitzer sagt mir aber nun das ich dazu die Rücksitzbank einbauen muss, da der Wagen bis ins Jahr 2000 noch als LKW zugelassen war und er seitdem nicht mehr angemeldet war.


    Jetzt die Frage:
    Ich habe eine Rücksitzbank zum Auto bekommen und auch schon den Teppich aus dem (Kofferraum) entfernt. Jetzt tuen sich dort 3 Löcher auf die augenscheinlich passen könnten.
    Ich versuche also die Rücksitzbank dort festzuschrauben und merke......die doofe Bank passt gar nicht hinein. Sie bleibt oben auf den Radkästen stehen und hakt an dem Sperrhebel zum hochklappen der Sitzfläche.
    Wenn der weg wäre, würde es eigentlich passen.
    Zudem sind hinten noch zwei Haken die man vorher noch unter ein Blech schieben müsste damit die Bank an 4 Punkten fixiert ist.
    Dann würde die ganze Bank aber theoretisch fach auf dem Boden stehen, und das kann ja eigentlich nicht sein sonst würden mir mit 187 cm warscheinlich die Hüftgelenke zerspringen wenn ich ein paarkm so mitfahren müsste.

    Gibt es dafür noch ein System unter der Bank?
    Habe im US Ebay soetwas gefunden, weiß aber nicht ob das das richtige ist.

    Fotos werden mal die Tage nachgereicht, es wäre aber schön wenn jemand schonmal was dazu sagen könnte.
    Muss ich mir die Arbeit überhaupt machen für den TüV?
    Der Vorbesitzer hat eigentlich schon Ahnung, aber trotzdem an Leute mit Erfahrung!!!!!


    PS: Das mittlere Loch ist ja dann logischerweise für die Gurtbefestigungen (Schlösser)

    Danke für Eure Antworten!!:vertrag
     
Thema: Rücksitzbank einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksutzbank einbauen