Rückrufaktion J14

Diskutiere Rückrufaktion J14 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe heute Post von Chrysler bekommen. In roten Lettern: "wichtige Rückrufaktion". Die Sitzheizung könnte Feuer fangen, betr. alle GC 2001-2004....

  1. #1 Dietmark, 04.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Habe heute Post von Chrysler bekommen. In roten Lettern: "wichtige Rückrufaktion". Die Sitzheizung könnte Feuer fangen, betr. alle GC 2001-2004. da dachte ich mir, ruf gleich mal und mach einen Termin, ist ja wichtig. Und was wird mir gesagt, es gibt zur Zeit keine Teile - soll mich nächste Woche melden. O.k. der Meister kann nichst dafür, aber wie blöd is das denn von chrysler oder sitzen da in Berlin schon irgendwelche Pizzabäcker:verrückt
     
  2. #2 halmackenreuter, 04.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Sitzheizung :nachdenklich:nachdenklich

    Die funktioniert doch eh nie beim Granny :-):-):-)
    Ok meine funzt ;-)

    Also dem Schreiben nach scheint das ja echt wichtig zu sein..Haben die den was gesagt wie du die Sitzheizung wenigstens deaktivieren kannst nicht das dir der Arsch sammt Granny abfackelt :huch
     
  3. #3 Dietmark, 04.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also meine funzt auch, aber ich fand in Stellung high, dass das schon zu heiss ist, aber gesagt wurde mir nischt, nur nächste Woche nochmal melden.

    Ist denn die Sitzheizung vom WJ/WG mit der vom ZJ/ZG baugleich?
     
  4. #4 halmackenreuter, 04.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Nach dem facelift von ZJ/ZG auf den WJ sind nur 127 Teile in den WJ übernommen worden...Ob da die Sitzheizung bei ist keine Ahnung :achselzuck

    Aber die kannst du doch Ratz Fatz deaktivieren..Einfach unten Stecker raus ziehen....

    Aber meine FUNZT auch volles Rohr..Ich habe die auf "mittel" stehen..bei voll kannst du auf dem Sitz Eier braten :-):-)
     
  5. #5 McManni, 04.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Dietmar,

    da hat sich Chrysler aber auch nicht gerade durch Schnelligkeit
    ausgezeichnet. Der Rückruf vom Kraftfahrt-Bundesamt stammt
    vom November letzten Jahres:

    KBA-Referenznummer: 2750
    Hersteller/Marke: JEEP
    Verkaufsbezeichnung: GRAND CHEROKEE
    Betroffene Baugruppe: Sitze (mit Sitzheizung/-lüftung)
    Baujahr von: 2001
    Baujahr bis: 2004
    Veröffentlichungsdatum: 30.11.2009
    Hotline: 01803000361
    Beschreibung:
    Die Sitzheizungselemente können zu heiß werden. Dadurch kann es zum
    Verschmoren der Sitzpolsterung und des Sitzbezuges kommen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. #6 halmackenreuter, 04.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Die sind ja ultra schnell Manni :huch
    Möchte nicht wissen wieviele Sitze da schon durch geschmort sind :nachdenklich
    P.S.: das mit deiner Beitragseditierung war voll OK ;-)
     
  7. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na, das nenn' ich mal Informationsfluss. Ich habe bisher noch keine Post bekommen und ohne die Info hier wüsst' ic von nix. Der Fahresitz funzt, der vom Beifahrer heizt schon böse auf. Da werd' ich am Montag direkt mal beim freundlichen anrufen.
     
  8. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Alles Prima! Hab' heute direkt mal meinen freundlichen kontaktiert. Dieser hat in seine große Kristallkugel geblickt und jetzt hab ich einen Termin Ende März und bekomme zwei neue Sitzheizungen eingebaut. Läuft doch gut an.:tanz
     
Thema:

Rückrufaktion J14