Rückrufaktion Grand cherokee

Diskutiere Rückrufaktion Grand cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich war schon zur Besichtigung. Habe mir extra etwa so ausdrücken lassen und unterschreibend lassen das mir keine Kosten damit entstehen, egal ob...

  1. #21 mrc.dresden, 24.02.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich war schon zur Besichtigung. Habe mir extra etwa so ausdrücken lassen und unterschreibend lassen das mir keine Kosten damit entstehen, egal ob denen ne Schraube abbricht oder sonstwas auftritt. Daraufhin haben die den hoch genommen, geprüft und ihr ok dazu gegeben. Nun ginge es wenn was wäre eh auf deren Kappe.
     
  2. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Bei einer Höherlegung ist es sowieso Mist. Bei unserm ist eine schöne 4-Kant Traverse dran. Wenn es ins Gelände geht, kommt der verstellbare Kugelkopf ab und bei Fahrten mit dem Anhänger, steht dieser schön gerade.

    Die von Jeep ist sicher eine mit festem Kugelkopf und nur für Serienmäßige. Dann kommt wieder der Ärger mit dem TÜV, weil der Kugelkopf viel zu hoch steht. :vogel

    Geht das mit der Verzichtserklärung noch?
     
  3. #23 mrc.dresden, 25.02.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Höherlegung findet bei der Aktion keine Beachtung. (So zumindest der von Jeep)
    Verzichterklärung geht noch aber er meinte wohl auch, dass es sicher noch eine Weile dauert aber dann das KBA die noch nicht umgerüstete Fahrzeuge zur stilllegung zur Fahndung ausschreibt. Mit der Begründung es sei ein sicherheitsrelevanten mangel und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Somit könnte dann in einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug stillgelegt werden. Mit der Verzichterklärung sichert sich nur Chrysler ab für den Fall einer Klage im Schadensfall! Dies hat keine Bedeutung auf das vortbestehen der Betriebserlaubnis. (Quelle: der freundlichen jero Händler der meine Umrüstung durchführt)
     
  4. #24 mrc.dresden, 03.03.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So, die AL-KO AHK ist ab und die neue ist dran. Es wurde auch der E-Satz mit getauscht. Kosten gab es keine! Es wurde auch noch ein Sensor im Tank getauscht der noch offen als Rückruf stand. Ob und inwiefern sich da was ändert jetzt bleibt abzuwarten.
    [​IMG]

    Ist schon gewöhnungsbedürftig die Traverse hinten
     
  5. #25 Tattoosatan, 03.03.2017
    Tattoosatan

    Tattoosatan Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mirko
    Am 13.3. habe ich auch meinen rückruf termin.Der Typ meinte aber das ich vielleicht ohne Anhängerkupplung wieder vom Hof fahre. Da hab ich ihn kurz angelächelt und gefragt ob er es auch witzig finden würde von hier nach Afghanistan laufen zu müssen.............Jetzt bekomme ich meine Anhängerkupplung......
     
  6. Mischa

    Mischa Guest

    Ich versteh das nicht. Laut Jeep Deutschland ist bei mir nichts offen.
    Gibt es da Unterschiede, weiß da einer was?
    Ich will auch ne neue AHK.:keule:
     
  7. KPE

    KPE Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karl Peter
    Rückrufaktion

    @ Mischa:
    Ich habe den Eiertanz mit der Rückrufaktion schon zwei mal hinter mir; mit nem 96er und nem 97er, allerdings beide ZG.
    Vermutlich gibt es da Unterschiede.
    Gruß KP
     
  8. #28 Tommytom, 12.03.2017
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei meinem ZJ hätte das auch gemacht werden sollen.
    Den Zahn hab ich denen gezogen, ich hab ja ne einstellbare drunter.

    Hab dann ne Verzichtserklärung unterschrieben :vertrag

    Gruß
    Thomas
     
  9. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Moinsen,
    das Thema ist warscheinlich für die meisten von Euch schon Geschichte, ich selber habe mich auch 3 Jahre nicht gekümmert, im 3. Erinnerungsschreiben stand es schon etwas bedrohlicher, auf Anruf bei FCA sagt Menü mir es könnte eine Stillegung zur Folge haben.
    Ich hab also widerwillig einen Termin gemacht, bin 50 km zum Jeep-Händler gegurkt, der hat sich meine AhK angeschaut und gemeint es müsse gemacht werden.
    ich sagte dann „mach doch“ Nee, das würde dauern, ich also wieder 50 km nach Hause, neuer Termin, wieder hin, Wagen abgestellt, mit Bus und Bahn nach Hause geeiert.
    Heute dann der Anruf: „Es tut uns sehr leid, so können wir das nicht machen, zuerst müssten die Aufnahmen erneuert werden, Kosten tragen Sie! In Summe und nach Absprache mit dem Karosseriebauer 4500,- Euronen“
    Mal ehrlich! Dafür krieg ich nen ganzen Jeep, was bitte kostet an 2 Stücken Stahl 4500,-
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten
     
    XJ_ens gefällt das.
  10. #30 samse2101, 07.02.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    gute werkstatt, kunden vergraulen oder abzocken, was gibt es besseres... :yippieh
     
    XJ_ens gefällt das.
  11. #31 Baunix63, 07.02.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Bei meinem war das Grauen unter der alten AHK.
    Hab ich von einem Karrosseriebauer instand setzten lassen.
    Der Freundliche war baff, das er die neue AHK einfach an den neuen Punkten anschrauben konnte.
    Profiblechschlosser mit Engagement.
     
    zjThor und XJ_ens gefällt das.
  12. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Fein Baunix, mich würde mal interessieren was dich die Aktion gekostet hat, ich meine für den Preis von 4500 Euro bekomme ich ja nen kompletten ZJ ohne Wartungsstau und abgeschlossener Rückrufaktion.
    Kunde meinerseits hat mir angeboten die Halter ebenfalls nachzubauen, für nen Witz im Vergleich zu dem 4500 Euro Witz, gerne auch in VA.
     
  13. #33 Baunix63, 07.02.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Hm der Preis war unter Feuerwehrkameraden, € 350,-
     
  14. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Das klingt top, ich hab nun zahlen gelesen von 160,- — 800,-, aber 4500,- ist der Hammer, denke damit ist mein „freundlicher“ Rekordhalter
    Naja, Montag hab ich Zeit, dann guck ich mir das mal an, anschließend fahr ich zu nem Kumpel, dann schau ich mal was die Differenz ist.
    So ein Einsparpotential gibt’s auch nicht alle Tage.
    Danke für die Antworten auf das alte Thema
     
  15. #35 Billy-the-kid, 27.02.2018
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    zjThor, meinst du den - fast immer vergammelte - Abschnitt vom Rahmen, an dem genau die Ahk anliegt (also Blech auf Blech, meistens pfuschmäßig ohne was dazwischen und ohne Versiegelung/Öl/Wachs/Fett/sonstwas, was abdichtet und vor Gammel schützt)?
    Das Stück Rahmen war bei unsrem 95er ebenfalls vergammelt, als ich die Ahk abmontiert hab.
    Der Karosseriebauer hat´s für 250€ gemacht, fand ich okay.
    Nix mit 4500€, lass dich net verarschen!

    Übrigens, a propos net verarschen lassen: Man soll zwischen Rahmen und Ahk nix Abdichtendes dazwischenbauen, sagte man mir. Und wie soll dann erneutes Gammeln/Rosten verhindert werden, wenn man nicht mit Fett/Wachs/Dichtzeugs abdichten darf?
    Ich hab drauf gepfiffen, hab ein Mike-Sanders-Dichtband (in MS Fett getränktes Band) dazwischen gelegt und einwandfrei ists, funzt seit über 5 Jahren, auch im Hängerbetrieb.
    Das allerwichtigste ist die Rostvorsorge!
     
    zjThor gefällt das.
  16. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Danke für die Antwort, ja ich dachte auch für die Zukunft eine ordentliche Schicht Vaseline etc. Ahk hab ich geschliffen, top, war nur bissl angerostet, wird grundiert, das Rahmenteil macht mir ein Karrosseriebauer und dann fügen wir die beiden wieder zusammen.
     
  17. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Wenn ihr die alte AHK einfach wieder dran schraubt, hast du noch immer das Problem mit dem nicht erledigten Rückruf. Wenn der Rahmen gemacht ist, würde ich mir bei Jeep die AHK tauschen lassen.
     
  18. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    .... moment, wenn man also eine AHK dran hat die nicht genug Platz zum Tank hat, ich
    hab z.B. eine solche AL-KO mit abnehmbarem Kugelkopf mit fast keinem Platz zum Tank dran,
    und der Rahmen ist in Ordnung, dann bekomme ich von Jeep eine neue passende AHK?? Die
    bauen die nicht ab und schrauben dafür nur diesen blöden Rahmen dran?
    Gibt es da eine Vorgabe o.ä.? Ich hab von Fällen gelesen in denen die AHK dann abgebaut wurde
    und man entweder auf eigene Kosten eine neue dran bauen musste oder eben diesen Rahmen
    dran bekommen hat, da war nix mit neuer Kupplung auf Jeep-Kosten.
     
  19. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    wenn du eine kupplung verbaut hast , bekommst eine neue kostenlos. deine alte wird aber eingezogen !
    wenn keine montiert ist bekommst diesen bügel.
     
    cougar gefällt das.
  20. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir in den nächsten Tagen mal
    den Rahmen unter der AHK genauer ansehen und ggf. wieder
    in Ordnung bringen falls da Gammel ist, AHK wieder anbauen
    und zur Werkstatt fahren.
     
Thema: Rückrufaktion Grand cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee rückrufaktion

    ,
  2. jeep cherokee dieselabgasamanipulation betroffen

    ,
  3. grand cherokee rückrufaktion tank

    ,
  4. jeep grand cherokee anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  5. jeep zj anhängerkupplung recall,
  6. verzichtserklärung jeep-community.de