Rückrufaktion Dieselhochdruckpumpe

Diskutiere Rückrufaktion Dieselhochdruckpumpe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ! ich war mit meinem Dicken zu Service beim Freundlichen,dort wurde mit mitgeteil das gerade eine riesen Rückrufaktion (...

  1. #1 TombRaider, 01.07.2024
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen !

    ich war mit meinem Dicken zu Service beim Freundlichen,dort wurde mit mitgeteil das gerade eine riesen Rückrufaktion ( Rückrufaktion von Jeep direkt ) läuft weil die Dieselhochdruckpumpe nicht in Ordnung ist.
    Betrifft laut Händler so ziemlich alle 3,0Ltr. Diesel ab Bj.2010.

    Hat einer von euch auch einen Mitteilung dies bezüglich bekommen ??

    Gruß
    Oliver
     
  2. #2 jeeptom, 02.07.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.299
    Zustimmungen:
    5.030
    Vorname:
    Tom
    Na endlich.
    Leider haben schon viele Dieselfahrer für die mangelhaft Konstruktion und den Folgeschäden viel Geld bezahlen müssen.
    Gibt es da eigentlich eine rückwirkende Kulanz ?

    Zum Glück bin ich von diesem Problem nicht direkt betroffen,
    aber ich habe lange in einem Bosch Dieselzentrum gearbeitet und kenne die Ursache,
    wenn es sich denn um die gleiche Problematik handelt.


    36465936sj.jpg 36465938av.jpg

    36465940bi.jpg 36465941ag.jpg

    Die kleine markierte Rolle fällt aus ihrer Führung und dreht sich auf der Nockenwelle quer.
    Dadurch wird die Beschichtung der Nocke beschädigt.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 range4200, 11.07.2024
    range4200

    range4200 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi Oliver, wird die Pumpe auf Kosten von Jeep getauscht?
     
  4. #4 TombRaider, 12.07.2024
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Ja, so wurde es vom Freundlichen kommuniziert !
     
Thema:

Rückrufaktion Dieselhochdruckpumpe