Rückruf Airbag Liberty und GC

Diskutiere Rückruf Airbag Liberty und GC im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen. Heute in der Stuttgarter Zeitung (10.11.2012) Zitat: "Rückruf wegen Airbag-Problemen Dieser Defekt kann sich als gefählich...

  1. #1 mikemechanik, 10.11.2012
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen.
    Heute in der Stuttgarter Zeitung (10.11.2012)
    Zitat:
    "Rückruf wegen Airbag-Problemen
    Dieser Defekt kann sich als gefählich erweisen.Bei zwei älteren Jeep-Modellen können die Front-und Seitenairbags sowie die Gurtstraffer während der Fahrt auslösen.Die Herstellerfirma Chrysler ruft deshalb in den USA 745 000 Wagen in die Werkstätten.Ob auch Autos in den anderen Ländern betroffen sind , war zunächst unklar.
    Den Rückruf gab die US-Verkehrsbehörde NHTSA auf Ihrer Website bekannt.Ursache ders Problems ist ein defektes Bauteil im Kontrollgerät des Airbags.Betroffen sind davon der Jeep Liberty und der Jeep Grand Cherokee ,die in den Baujahren 2001 bis 2003 gebaut wurden.
    Die Besitzer werden benachrichtigt.Chrysler und damit die Geländewagenmarke JEEP gehören mitlerweile zum Fiat-Konzern."
    Zitatende.:huch
    Meiner auch...........vermutlich.
    Grüsse
    Mikemechanik
     
  2. #2 Brooklyn, 17.11.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    habe mich beim händler erkundigt, der meine fahrzeugnr. mal abglich mit der rückrufaktion.
    bis jetzt NUR modelle, die in den staaten verkauft wurden, also die us-versionen!
    bis jetzt...

    na ja, habe da keine panik...alles ist vom schicksal vorbestimmt :pfeiffen

    gruss
    ivo
     
Thema:

Rückruf Airbag Liberty und GC