Rücklicht Yj ohne Funktion

Diskutiere Rücklicht Yj ohne Funktion im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde, folgendes Problem, das Rücklicht meines YJ hinten rechts geht nicht mehr. Die Sicherung vorne ist ok, nur hinten kommt nix an....

  1. rulle

    rulle Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Freunde,

    folgendes Problem, das Rücklicht meines YJ hinten rechts geht nicht mehr. Die Sicherung vorne ist ok, nur hinten kommt nix an. Birnchen geht natürlich auch, Bremslicht geht...

    Ist da nochmal eine Sicherung irgendwo dazwischen? Hätte jemand n Tipp für mich?

    Danke schonmal
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    3.984
    Vorname:
    Andreas
    Schraub mal das ganze Rücklicht komplett ab - in der Zuleitung müsste noch eine Schmelzsicherung im Hohlraum hinter dem Rücklicht sitzen...

    Die mussten für Deutschland je Seite eine Sicherung nachrüsten, da für uns hier separate Sicherungen vorgeschrieben sind... - so kann nur eine Seite ausfallen und nicht beide zusammen... ;-)
     
  3. rulle

    rulle Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ok, Rücklicht ist weg. Beim rausziehen des Kabels hab ich gleich den Stecker abgezogen.. So dass der Rest irgendwie im Kotflügel hängt... Nur, wie komm ich da wieder dran? Ist ja überall dicht das Ding... :grübel
     
  4. #4 fireboy, 12.04.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das gleiche problem hatte ich auch, schau mal an den Kabeln die ins rechte Rücklicht gehen, da ist noch ne 8A Stiftsicherung (ka wie die heißen) drin.

    Die war bei mir total weggegammelt
     
  5. rulle

    rulle Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Yuhuu! Jetzt geht's. Die Schmelzsicherung war völligst durch und verottet.. Dummweise kam ich über's Rücklicht nicht dran, aber auf der Suche nach dem Kabel bin ich von unten in den Kotflügel gegangen... Das war etwas nervig weil ich alles im Kotflügel machen mussten weil diese dummen Kabel nämlich viel viel zu kurz sind..

    Naja, es läuft. Danke!
     
Thema: Rücklicht Yj ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler 1990 Rücklicht geht nicht

    ,
  2. stecker bremslicht jeep wrangler yj

    ,
  3. wrangler yj ist rücklicht extra abgesichert

    ,
  4. yj rücklicht stromplan,
  5. jeep yj rücklicht defekt ,
  6. jeep yj rücklicht deutsch