Rückfahrlichter sind defekt

Diskutiere Rückfahrlichter sind defekt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich habe meinen 2,4l TJ BJ2004 nun seit ca. 10 Monaten und vor 4-5 Monaten fing mein Rückfahrlicht an hin und wieder auszufallen....

  1. #1 vini357, 14.07.2014
    vini357

    vini357 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meinen 2,4l TJ BJ2004 nun seit ca. 10 Monaten und vor 4-5 Monaten fing mein Rückfahrlicht an hin und wieder auszufallen. Mittlerweile geht es garnicht mehr an , sodass ich auf die bremse treten muss um überhaupt was zu sehen^^. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich hab dieses Schlüssel an/aus mal probiert und der Fehlercode war 05-00 was aber für den Tacho wohl steht :/

    und stottern tut er obwohl ich Ihm schon neue Zündkabel spendiert habe..
    :nachdenklich
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Das mit den Rückfahrlampen wird ein Wackelkontakt sein (wenn die Glühbirnen in Ordnung sind) - entweder am Rücklichtschalter am Getriebe, oder irgendwo auf dem Weg nach hinten zu den Leuchten.

    Wenn es der Schalter ist, gibt es hier Ersatz:
    http://www.ebay.de/itm/Schalter-Ruckfahrlicht-Ruckfahrschalter-fur-Jeep-/301182696658?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item461fe33cd2

    Schraub aber zuerst mal die Heckleuchten ab und guck da mal ob in den Zuleitungen alles i.O. ist - da könnte sogar noch eine eigene Sicherung drinsitzen - das war zumindest bei meinem Yps so... - vielleicht hat sich da irgendwo eine Verbindung gelöst...
     
  3. #3 vini357, 14.07.2014
    vini357

    vini357 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also die beiden Rückleuchten hatte ich vorhin mal abgebaut, Birnen sind gut, Kabel sind alle hübsch. Auch die Sicherung im Handschuhfach ist noch gut. Also könnte es wohl tatsächlich an dem Schalter da liegen. Danke schonmal für deine schnelle Antwort;)
     
  4. #4 christian73, 14.07.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    könnte auch der klassiker sein: MASSEFEHLER!
     
Thema:

Rückfahrlichter sind defekt