rückfahrkamera empfehlung?

Diskutiere rückfahrkamera empfehlung? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; jemand eine von euch eingebaut? habe doppel din radio einbau vor und halt hinten eine rückfahrkamera. darf gerne mit kabel sein. und vorallem IR.

  1. #1 scuba303, 13.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    jemand eine von euch eingebaut? habe doppel din radio einbau vor und halt hinten eine rückfahrkamera.
    darf gerne mit kabel sein. und vorallem IR.
     
  2. #2 nosebear, 14.02.2012
    nosebear

    nosebear Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Huhu :)

    Ich hatte bei meiner Freundin im Mercedes CLK in Verbindung mit einem Alpine Doppeldin-Gerät eine solche eingebaut:

    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkame...8382?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item3a62ea0a3e

    Fazit:
    Einfach einzubauen, kein Schnibbeln etc, nur Kabeldurchführung. Unauffällig, sieht gut aus. Wie das beim Jeep passt, weiß ich nicht.
    Funktionieren tut sie einwandfrei seit ca. 1,5 Jahren ohne Aussetzer oder so. Bild ist spiegelbar und die Linien sind ein- und ausschaltbar.
    Es ist kein höchstauflösendes Bild, aber es ist ja zum Rückwärtsfahren und nicht um Videos zu drehen. Ist wurscht, ob das Kind, was hinterm Auto steht Punkte oder Rechtecke auf'm T-Shirt hat, Hauptsache ist, dass man es sieht.
    Bild bei Nacht ist nicht soo toll wie am Tag, aber zum Einparken und normalen Rückwärtsfahren reichts gut aus. IR is dabei.

    Du musst aufpassen, was für ein Videosignal deine zukünftige Headunit üner den Kameraeingang entgegennehmen kann. PAL oder NTSC oder ob's wurscht is, also beides kann.

    Vielleicht konnt's helfen :)

    MfG

    Chris :)
     
  3. #3 scuba303, 14.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    danke chris,

    kennzeichenhalter fällt bei mir aus, weil ich ein schön kurzes kennzeichen habe.. ;-)
    aber werde mal vom gleichen anbieter die hier testen:
    http://www.ebay.de/itm/350462209981
     
  4. #4 scuba303, 15.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    fix sind sie. vor eine rhalben stunde angekommen, die cam.
    eben mal an unserem alten gurkenfernsehe rim shclafzimmer drangehängt. geht gut im dunkeln. paar bildstörungen sidn da. kann aber auch die glotze sein oder gleicher mehrfachsteckdose. mal sehen, wie sich das dann im auto macht.
     
Thema: rückfahrkamera empfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkammera jeep wrangler jk