Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, beim Anfahren im 1. Gang bei meinem 4.0er fängt dieser sehr schnell an zu bocken, wenn ich nicht ganz vorsichtig mit dem Gasfuss umgehe. Im...

  1. #1 Dennis Mallorca, 25.08.2011
    Dennis Mallorca

    Dennis Mallorca Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Hi,

    beim Anfahren im 1. Gang bei meinem 4.0er fängt dieser sehr schnell an zu bocken, wenn ich nicht ganz vorsichtig mit dem Gasfuss umgehe. Im 2. Gang passiert das auch öfter......ist das normal?

    Unter dem Boden klappert das manchmal beim Schalten. Was kann das sein?
     
  2. #2 rottifan, 25.08.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Eine kaputte Drehmomentstütze....
    Am Getriebe ist ein Gummipuffer welcher Halt in die Sache bringt.
    Wenn der kaputt ist (meistens abgerissen) dann ruckelt der ganz Karren meistens so.
     
  3. #3 kartkevin, 25.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Schau die mal die Getriebplatte an. Bei mir war es der Getriebelagerbock bzw. der Führungsbolzen war gebrochen. Dann rappelts.
     
  4. #4 kartkevin, 25.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    ups, zu spät :genau
     
Thema:

Ruckeln