Ruckeln und nageln...

Diskutiere Ruckeln und nageln... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo XJ Experten, nachdem ich jetzt meinen TJ weg habe bin ich auf der Suche nach einem schicken XJ. Unter anderem ist hab ich eine Anzeige von...

  1. #1 Digger67, 14.09.2010
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo XJ Experten,
    nachdem ich jetzt meinen TJ weg habe bin ich auf der Suche nach einem schicken XJ. Unter anderem ist hab ich eine Anzeige von einem 94er 4ltr. mit 235tkm auf dem Tisch. Laut Verkäufer lange Zeit als Sommerauto gefahren und entsprechend rostfrei. An und für sich ein interessantes Angebot als Substanz für einen Aufbau. Preis so bei 2k €uronen. Scheinbar gibts ein paar technische Probleme:
    1.Auto nagelt wenn ohne last gefahren wird
    2. ab 2500 ruckelt der Wagen, darunter alles ok.

    Kennt jemand diese Verhalten (Die 2Punkte sind unabhängig von einander)
    Soll ich da die Finge von lassen oder ist das ne kleinigkeit.

    Wäre für Rat dankbar,
    Gruss Ingo
     
  2. thimon

    thimon Member

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    hallo,
    also das problem mit dem nageln kenn ich zu gut =)
    hab ich bei meinem auch...sind die hydrostößel, bei mir die vom 6. zylinder...macht nur geräusche, fahr damit schon einige tkm und ohne probleme.
    is halt nur bissel nervig vom geräusch her...aber ansonst keine sorge.
     
  3. #3 Nordmann, 14.09.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Geht mal auf die Suche nach dem Guten Alten Kolbenkipper speziell auf dem Letzten Zylinder !
    Der XJ hat Termische Probleme auf den 6ten Zyl!
    Hydros sind auch schon kein schlechter Ansatz!
     
  4. #4 Bandit71, 15.09.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Auto nagelt ohne Last :grübel War bei meinem HO ebenfalls. Da waren die Wandlerschrauben locker. Die gut angezogen und nu herrscht Ruhe.
     
  5. #5 Agent Smurf, 16.09.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Das Ruckeln wie äussert sich sas, ist es im Warmen zustand oder sofort nach dem Starten?
     
  6. #6 Digger67, 16.09.2010
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Ruckeln


    Ich hab die Karre mitlerweile gefahren, es ist so dass Du Gas gibst und bei 2500 bricht er ein, auch wenn Du im Leerlauf Gas gibst. Vermutlich hat sich das aber erledigt, die Karre entspricht wenig der Beschreibung...
     
  7. #7 Bandit71, 16.09.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Dieses "einbrechen" könnte von nem Kat kommen der dicht ist,oder von nem verstopftem Kraftstofffilter oder die Benzinpumpe gibt langsam aber sicher den Geist auf. Aber wenn es sich mit der "Karre" eh erledigt hat,bleibt die Ursache wohl ungeklärt.
    Ich weiß ja nicht,inwieweit Du mit dem XJ vertraut bist. Zur Not eben Jemanden mitnehmen,der sich mit den Eigenarten des Cherokee´s auskennt.
     
Thema:

Ruckeln und nageln...