Ruckeln beim Bremsen

Diskutiere Ruckeln beim Bremsen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Liebe Gemeinde, ich trete bei meinem 1992 XJ mit ATE ABS Bremsanlage die Bremsen im Fahrbetrieb kräftig und alles gut....er bremst gleichmässig...

  1. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Liebe Gemeinde,

    ich trete bei meinem 1992 XJ mit ATE ABS Bremsanlage die Bremsen im Fahrbetrieb kräftig und alles gut....er bremst gleichmässig bis er steht....bremse ich allerdings langsam z.b. auf eine rote Ampel zu...dann, kurz bevor er steht, habe ich eine Art ruckeln im Bremspedal, als ob das ABS schaltet...als ob sich das Pedal hin und her leicht auf und ab ruckend bewegt für ca 2 sekunden und dann steht er.....ist nicht immer... von 10 mal vielleicht 6 mal....iregendwie komisch???...Beläge und Scheiben sind in Ordnung....ABS oder Bremslicht Warnleucht gehen auch nicht an....Bremskraftverstärker habe ich im Stand kontroliert..in Stellung off...pumpen bis Pedal hart...starten..und Pedal geht leicht nach unten.....was könnte das sein?????:help
    Danke euch schon mal vorab:genau
     
  2. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Evtl. tritt das nur auf, wenn Du vorher hart/viel/lange gebremst hast?
    Dann ist das "nur" leichter Verzug aufgrund der Temperatur, evtl. mal die Scheiben prüfen (lassen)
    Das das Pedal nach dem Anlassen etwas nach gibt, ist völlig normal!

    Gruß,
    Andreas
     
  3. #3 grandcherokeezj, 16.06.2016
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    ABS

    Hallo,

    hatte ich auch. Das bedeutet das die Signale vom Sensor nicht mehr vollständig im ABS-Steuergerät ankommen. Ursache: ABS-Ring abgenutzt, Sensor-Abstand zum ABS-Kranz zu groß geworden, Kontaktprobleme beim ABS-Stecker.

    900-1300 Ohm sollte am Stecker anliegen, dann sind es die Sensoren schon einmal nicht.

    Gruss Josef
     
  4. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Vielenvielen Dank...ich check das mal mit den ABS ringen
     
Thema: Ruckeln beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh bremse ruckelt

    ,
  2. grand cherokee wh bremse ruckelt

    ,
  3. jeep renegade ruckelt beim bremsen

    ,
  4. bremsen rucken jeep,
  5. bremskraftverteiler jeep cherokee xj