Ruckeln beim anfahren

Diskutiere Ruckeln beim anfahren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Und wieder mal ein Problemchen.Bin heute morgen zur Arbeit (12km) gefahren ,alles prima.Musste dann auf ne Baustelle,stand auf dem Weg dahin...

  1. #1 nelson2002, 24.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Und wieder mal ein Problemchen.Bin heute morgen zur Arbeit (12km) gefahren ,alles prima.Musste dann auf ne Baustelle,stand auf dem Weg dahin ne gute halbe Stunde im Stau und bein Stop and Go fing der Wagen tierisch an zu ruckeln beim anfahren.Also nachdem er richtig schön warm war.Temperaturanzeige hat auch nur 50 Grad angezeigt,macht sie aber schon länger(scheint der Fühler defekt zu sein.)Kupplung wurde vor ca. 8Monaten erneuert)Inzwischen kam nen KLR rein,bzw wurde vor 3 Wochen angeschlossen,bisher gabs aber keine Probleme damit.
    Was könnte denn die Ursache sein das es nur auftritt wenn er richtig warm ist?Ist nur das anfahren im 1.Gang sonst läuft er super!
    Gruss
     
  2. #2 nelson2002, 25.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    So,Fehler gefunden und behoben.....Steuergerät vom KLR war im Eimer!
     
  3. #3 manowar, 25.02.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Wenn der KLR eingetragen ist und du die andere Abgasnorm hast,kannste den wieder abklemmen.:pfeiffen
    Unsere KLR waren nur beim Umschreiben aktiv.
    Gruss Kay
     
  4. #4 nelson2002, 25.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    KLR/TÜV

    Ja,er ist eingetragen und die Werte sind alle korrekt.Hab ihn gestern abend auch schon abgeklemmt.Allerdings werden seit diesem Jahr wohl beim TÜV sämtliche abgasrelevanten Teile mit untersucht.Also bis zum nächsten TÜV noch was einfallen lassen.
    Gruss
     
  5. #5 herbertram, 26.02.2014
    herbertram

    herbertram Herbie

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Hallo miteinander,:steffi
    wer weis von Euch,wie der TÜV den KLR überprüft??:grübel
    Bei 60 Grad schaltet der doch eh ab.
    Man müsste ja das Auto zum TÜV schieben,oder abwarten,bis der Motor wieder abgekühlt ist.
    Wer was weis,bitte schreiben.
    Viele Grüsse von Herbert:tj
     
  6. #6 nelson2002, 26.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Hallo
    Hab mich heute mal bein ner TÜV Stelle in Berlin schlau gemacht.Also dort wird nur die Eintragung in den Papieren überprüft,also die Nummer vom Steuergerät des KLR mit der Nummer in den Papieren verglichen,Kein Funktionstest,weil wenn der Wagen Betriebstemperatur hat kein Funktionstest möglich ist.
    Gruss
     
Thema: Ruckeln beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anfahren mit eingeschlagenen rädern leichtes ruckeln jeep wrangler