Ruckeln bei Teillast

Diskutiere Ruckeln bei Teillast im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Also, ich habe seit gestern ein Ruckeln. Das ganze tritt nur auf zwischen 80 und 100km/h und auch nur wenn ich gaaaaanz langsam dahin beschleunige...

1. #1 simplydynamic, 23.10.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Also, ich habe seit gestern ein Ruckeln.
    Das ganze tritt nur auf zwischen 80 und 100km/h und auch nur wenn ich gaaaaanz langsam dahin beschleunige und so praktisch im letzten Gang dahin rolle.
    Fühlt sich an wie Zündaussetzer. Aber der Motor dreht ganz sanft und ruhig eigentlich hoch.
    Gebe ich etwas mehr Gas so das er das ganze etwas zügiger und in einem niedrigerem Gang macht, merke ich nichts.

Ich hab heute die Zündkerzen, bis auf 2 die komplett durch die LPG Anlage verbaut sind getauscht und die Kerzen sahen 1a aus.

Das ganze ist wenn ich auf LPG unterwegs bin. Mache ich das im Benzinbetrieb, ist es (meine ich) auch da aber nur minimal zu spüren. Kann aber auch Einbildung sein.

Mir fallen spontan nur 2-3 weitere Sachen ein auf die ich das schieben könnte.

Schlechtes LPG, aber das kommt von Aral, sollte also gut sein.
    Vibrationen im Antriebsstrang. Aber ich bin mit der Kardan und den Längslenkern schon in dem Geschwindigkeitsbereich gefahren ohne was zu merken.
    Allerdings muß ich zugeben, das ich die Reifen schon seit einiger Zeit nicht mehr vo/hi getauscht habe. Ruckelt das VTG ?????
    Habe ich noch nie gehabt.

Als letztes evtl. noch Gasfilter. Ich bin kurz vor der Inspektion für LPG. Könnte langsam zu sein. Aber dann müßten ja eher Aussetzer bei Vollast kommen ????

2. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Hallo Michael..

ich würde die 2 "Zugebauten" Kerzen auch noch tauschen...wie war das mit "mit Gesetz von Murpfy "??

Gruß Jürgen

3. #3 simplydynamic, 23.10.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Ja, sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich die beiden Kerzen noch tauschen, bzw. halt erst den Verdampfer ausbauen......:traurig2

Ich glaube aber, dass es mit Benzin auch leicht so ist. Wie bei den meisten Sachen verstärkt es sich halt nur mit Gas.
    Dann werde ich direkt auch die Kabel so halbwegs nach diesem Chrysler Dodge TSB verlegen und evtl. noch Reifen vo/hi wechseln.

Bis dahin ist auch ne neue Gasfüllung drin.
    Wenn es dann nicht weg ist, dann brauch ich echt den einen oder anderen Tip.....

4. zork4

zork4 Guest

Hi Michael,

genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Fing irgentwann an, mit Gas deutlich, mit Benzin kaum spürbar.
    Schau mal kier: http://dodgeram.info/tsb/1998/18-48-98/18-48-98-v8.htm
    Ich hab nich dran geglaubt, aber, Zündkabel nach Anleitung verlegt und weg wars.
    Versuchs mal.

Gruss, Jan

5. #5 simplydynamic, 24.10.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Ja, das wollte ich mal machen jetzt.

Allerdings habe ich inzwischen doch eher das Gefühl das es sich um Vibrationen handelt.

6. #6 Laverda, 24.10.2011
    Laverda

Laverda Jeeper

Vorname:
    Marc
    Bei meinem waren es die gleichen Zeichen. Geholfen haben neue Zündkabel und der Fehler war weg.

7. #7 simplydynamic, 24.10.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Kam das von einen Tag auf den Anderen ?
    Ich bin Fr. 160km ins Münsterladn gefahren und alles war ok. Gut, ich habe gepennt und bin auf Benzin gefahren. Aber die Tage davor war ich auch unterwegs und alles war i.O.

Einen Tag später auf dem Rückweg war es dann so.......
    Wie gesagt, werde morgen mal die TSB weitesgehend umsetzen und dann mal schauen.

8. #8 Frankenschorsch, 08.02.2012
    Frankenschorsch

Frankenschorsch Member

Vorname:
    Frank
    Und, was war`s?

9. #9 Diving Dutchman, 09.02.2012
    Diving Dutchman

Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

Vorname:
    Olli
    Immer wieder schön, daß ein Feedback kommt. Für die. die helfen wollten oder den gleichen Fehler haben. ;-)

Thema: Ruckeln bei Teillast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler diesel ruckelt und stinkt

,
  2. cherokee xj teillast ruckeln