Rubicon vs V6 Pentastar

Diskutiere Rubicon vs V6 Pentastar im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Na dann ist doch alles gut! Ich hatte mir schon einige Fünfliterkanister in den Wagen gelegt, die ich dann alle 300Km aus dem Fenster geworfen...

  1. #21 Bubbles, 21.02.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Na dann ist doch alles gut!

    Ich hatte mir schon einige Fünfliterkanister in den Wagen
    gelegt, die ich dann alle 300Km aus dem Fenster geworfen
    hätte, um endlich einen vorzeigbren Verbrauch zu haben....
     
  2. #22 4x4 schrottie, 22.02.2014
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Geht es hier nun um das alte schon x mal durchgekaute Thema Diesel Contra Benzin oder ob sich ein Umbau eines Deutschen Rubicons auf Pentastar lohnt?
    Kauf einen Rubi Penta entweder in Österreich oder nen Import in Würzburg ein Umbau von Diesel auf Penta lohnt nicht!

    Nun könnt ihr den Thread weiter mit der Kinderkacke, meiner braucht aber weniger als deiner, zu Müllen.

    Gruß
    Andreas
     
  3. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Naja, Du hast behauptet, Dein Benziner verbraucht weniger als ein Diesel und deswegen wäre es sinnvoll einen Benziner zu fahren.
    War nicht auf meinen Mist gewachsen.
    Soll jeder fahren was er will, aber Deine Behauptung ist eben nach meiner Erfahrung nicht richtig. Was jetzt daran so schlimm ist, weiß ich nicht. Hier scheint ja so manch einer emotional sehr aufgewühlt zu sein, wenn es um sein Spielzeug geht. ;-)
    Und daß Deine Angaben falsch sind, habe ich nicht behauptet. Also was soll der Unsinn mit den Benzinkanistern?
    Schönes Wochenende!
     
  4. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Beides. Wo ist Dein Problem? Widerspricht sich doch nicht, wenn man Sinn und Zweck hinterfragt. Vielleicht hilft es dem TO ja bei seiner Entscheidung.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  6. #26 4x4 schrottie, 22.02.2014
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    @danix
    Aus der Fragestellung lese ich ob es ein Rubi, den es in D nur als Diesel gibt, sein muss oder ob für die vom TO geplanten Dinge auch ein Sahara oder X sein kann den es als Benziner gibt. Und durch die Frage ob sich ein Umbau auf Penta lohnt steht für mich fest das der TO einen Benziner möchte und wenn möglich als Rubi
    Also ist für mich die Frage Benzin oder Diesel schon mal geregelt.
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja, aber er fragt doch - wie Du richtig bemerkst - ob es sich lohnt.
    Und da ist dann der Vergleich doch sinnvoll.
     
  8. #28 Vagabond, 22.02.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Die Frage, ob sich ein Umbau von Diesel auf Penta lohnt, hat sich erübrigt, da genug Möglichkeiten aufgezeigt wurden, wie man an einen Penta-Rubi ran kommt. Der Umbau ist also definitiv nicht nötig.
    Der Trööt ist dann wieder in den unseeligen "Spritverbrauchsmodus" abgerutscht, was auch ich mitverschuldet habe. Weil ich mal wieder nicht die Klappe, über die Vorzüge des Diesels im Gelände, halten konnte.

    Um jetzt zur Frage des TO zurück zu kommen:
    Kauf dir nen Penta-Rubi und gut ist. Möglichkeiten gibt's genug. Dass das mit dem Kauf im Ausland etwas zeitliche Mühe macht, ist eben so. Aber in Würzburg wird dir mit Sicherheit unproblematisch geholfen. Bin dort selbst Kunde und hab meinen Dicken da gekauft.
     
  9. #29 Bubbles, 22.02.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Danke für Deine Erlaubnis...:tee

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!:genau
    Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf Unicorns Verbrauchsangabe
    und seine Frage, wieviel wohl ein Pentastar inhaliert.

    Einzig und alleine Deiner Fantasie entspringt es, dass ich gesagt hätte,
    einen Benziner zu fahren wäre sinnvoller als einen Diesel...:vogel
    Lies es einfach nochmal...

    Und die Sache mit den Benzinkanistern fand ich toll....:tee
     
  10. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Du zitierst in Kommentar #18 aber mich :-)
    Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß Du auch mir antwortest.
    Wollte Dir nicht zu nahe treten. War wohl ein Mißverständnis.
     
  11. #31 Wolferl, 22.02.2014
    Wolferl

    Wolferl Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    ..bei der ganzen Verbrauchsdiskusion ist niemanden aufgefallen das der Thread-Starter sich nie mehr geäußert hat! :achselzuck
     
  12. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ach, der stört doch nur beim Streiten. :-)
     
  13. #33 Albatross, 24.02.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    jawoll... mit Diesel betreibt man Notstromaggregate und Fischkutter...
     
  14. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    der JK hat ja auch ein bisschen was von beiden: vom Notstromaggregat den Sound und und vom Fischkutter die Straßenlage :-):-):-)
     
  15. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    :-)
    Meiner auf jeden Fall.
     
Thema: Rubicon vs V6 Pentastar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler unlimited pentastar Laufleistung