Rubicon mit 2" Spacer Kit

Diskutiere Rubicon mit 2" Spacer Kit im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich seh da nichts von Höherlegung... Ist das ein Fahrwerk in Serienhöhe??

  1. #21 bulkolly, 19.04.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Ich seh da nichts von Höherlegung... Ist das ein Fahrwerk in Serienhöhe??
     
  2. #22 simplydynamic, 19.04.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    2300,- für ein Fahrwerk ohne andere Längslenker, ohen verstellbare PHS usw. ist schon sehr.....sportlich.

    Allerdings sollen die Dämpfer elektronisch verstellbar sein.

    Aber für mich wäre das ein "erstrebenswertes" Fahrwerk

    http://www.youtube.com/watch?v=_TowiEa6CvU

    Da grübel ich eben dran was der sinnvollste und günstigste Weg dahin ist.
    Ohne nen AEV zu kaufen und nachher die Dämpfer wegschmeißen zu können oder mich mit irgendwelchen nicht TÜV fähigen Sachen rumärgern zu müssen.
     
  3. #23 Rene Koch, 19.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

  4. #24 simplydynamic, 19.04.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Sieht zumindest nicht 3" höher aus.

    Aber sagen wir mal so........
    jetzt kommt wieder die Grundsatzdiskussion Fahrwerke.
    In einem Liftkit sollte alles zur Montage nötige enthalten sein. Ausserdem sollte es möglichst verstellbar sein (Längslenker) um die ganzen Fahrwerkswerte einstellen zu können.
    Dämpfer bräuchten für mich nicht drin zu sein, da ja eigentlich jeder was anderes haben will.
    Und dann muß Qualität und Preis passen.

    Zeig mir mal eins was das alles hier in D kann
    AEV kommt nah dran aber paßt preislich nicht und die Dämpfer sind unnütz.
    Evtl. noch RE
    Aber ansonsten ????
    Hauptsache wir bekommen hier nen ProComp mit TÜV was in China gefertigt wird....... genauso wie die Rugged Ridge Sachen.
    Gehören meine ich eh beide zum selben Konzern Omix Ada. Oder was gehört da noch alles dazu ????
     
  5. #25 Rene Koch, 19.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...da könnte man grundsätzlich fragen, was gehört denn alles zu einem Fahrwerk? Du schließt (für Dich) schon mal Dämpfer aus?
    Wo "beginnt" ein Fahrwerk und wo endet es? Portalachsen? Räder? Übersetzung? Lenkungsdämpfer? Kotflügel? ...und so weiter.
    Oft zieht doch eine Maßnahme eine andere Maßnahme zwangsläufig hinterher. Dann kommt da noch das "wenn man das ändert, wäre es besser auch dies zu ändern..." Also wenn in einem Liftkit alles enthalten wäre um das Nötige zu erreichen, stellt sich die individuelle Frage, was ist nötig?
    Dann stelllt sich eh die grundsätzliche Frage: "Warum brauche ich überhaupt ein anderes Fahrwerk?"
    Der Eine verbaut günstge Spacer um optisch (Geschmackssache) ansprechendere "Walzen" zu montieren - ohne ein Interesse an besseren Fahreigenschaften zu haben.
    Ein Anderer legt 6 Zoll höher um in der "Sandkiste" mit optimaler Verschränkung aufzuwarten - ohne ein Interesse an besseren Fahreigenschaften zu haben.
    Der Nächste nimmt ein Koni oder engage Fahrwerk weil ihm dicke Räder und extremste Verschränkung egal sind, er dafür Interesse an besseren Fahreigenschaften auf langen Offroadtouren hat.
    ...und so weiter.
    Ein Fahrwerk ist u.U. so individuell, das selbst vermeintliche Komplettpakete nur Kompromisse darstellen. Insofern ist es doch ok, wenn Fahrwerke hauptsächlich aus abgestimmten Feder-Dämpfer Kombinationen bestehen. Was Qualität und Preis betrifft, gibt es natürlich ebenso individuelle Vorstellungen; und gute Qualität hat zwangsläufig ihren (hohen) Preis.

    Ich denke, der TO weiß nun, das seine Kombination nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet, und das alles weitere daran "rumbasteln" eher Flickschusterei ist. Um sein Thema Verschränkung sauber zu lösen bedarf es anderer Dämpfer und Federn.

    Gruß, René
     
  6. #26 4x4 schrottie, 19.04.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hier gibt´s eins und wenn der Preis abschreckt Probefahrt machen und du wirst überzeugt sein.
     
  7. #27 simplydynamic, 19.04.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also ganz weit ausholen.....

    Ein BB ist ja nicht so verkehrt. Schafft Platz für die Reifen und ist günstig. Und mit verlängerten Stoßdämpfern und niedriger ET an den Felgen kann ich evtl. sogar noch ein paar cm Flex raus holen.
    Wobei ich halt aufpassen muß die Federn nicht zu stark zusammen zu quetschen.

    Ok, nun zu "meinem" Fahrwerk.
    Ich glaube ab einer bestimmten Höhe kommt man nur mit Brackets nicht mehr weiter, bekommt es nicht sauber eingestellt. Beim ZJ waren es 3" und so wie es beim JK scheint ähnlich.
    Also sollte doch da dann langsam mal einstellbare LL dabei sein.
    Da LL eigentlich eintragungspflichtig sind, wäre es eben schön wenn sie im Kit dabei wären.
    Ob der TÜV nicht serienmäßige LL übersieht oder nicht ist dann ja ne andere Frage.
    Stoßdämpfer finde ich, ist ne Sache des Einsatzzweckes. Deshalb für mich eher aus dem Kit raus lassen.
    Wenn ich dann sehe, dass 3", 3.5" Kits ohne Drop Pitman Arm geliefert werden und anschliessend über Death Wobble geklagt wird, finde ich das ........ das gehört dann einfach dazu. Genauso wie längere Bremsleitungen oder zumindest Brackets.
    Und teilweise sind eben die Liftkits mehr als unvollständig.

    Und dann soll ich hier für Kits mehr als das doppelte als für Kits die sogar bei King of Hammers eingesetzt werden zahlen.....


    Und im Prinzip ist es doch recht einfach. Was dazu gehört steht oben.
    Ich packe ein paar Federn rein, die möglichst weich sind, aber bei dem Fahrzeuggewicht und Fahrweise nicht durchschlagen. Und ich behaupte mal das 10-20% Unterschiede im Fahrzeuggewicht da keinen großen Unterschied in der Federrate, SAG oder Durchschlagsfestigkeit machen sollte. Zumindest ist das bei adneren federungssystemen auch nicht der fall.
    Das ganze so zwischen 3-4"
    Passend , je nach Anforderung ein paar Dämpfer. Über Zug- und Druckstufe kann ich einstellen das er gewiß nicht nicht Durchschlägt und sich auch nicht aufschaukelt. Zum 100% Durchschlagskraft nehm ich Bottom Out Bypass Ventile oder externe hydraulische Bumpstops. Damit es nicht überhitzt das ganze mit Ausgleichsbehälter und evtl. als 2,5" Dämpfer.......

    Dann habe ich ne Feder Dämpfer Kombi die wirklich alles mitmacht.
    Zugegeben, die Dämpfer werden nicht billig.
    Aber der Rest ist ein 0815 Liftkit......

    ich schätze es wird bei mir auf ein "einfaches" Liftkit oder Federnsatz hinauslaufen und dann ein paar King oder Fox Dämpfer.
    Da muß ich zwar noch aufs Weihnachtsgeld warten, aber dann ärgere ich mich nicht über nen Fahrwerk was "nur" Brackets anstatt verstellbare LL und PHS hat oder wo ich in 2 Jahren die Dämpfer tauschen möchte.

    Ein RE 3,5" Superflex in Verbindung mit 2,5 King OEM Series wäre so ne Kombi die ich als sehr sehr tauglich ansehe und auch komplett TÜV fähig ist.
    Aber das werden auch alleine 3500,--4000,- an Materialkosten sein.
     
Thema: Rubicon mit 2" Spacer Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 zoll aev spacer

    ,
  2. Erfahrungen aev spacer

    ,
  3. 2 zoll höher rubicon