Rubicon Locker Bypass i did it today

Diskutiere Rubicon Locker Bypass i did it today im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; habe bisle am rubi gewerkelt habe für den locker bypass die gleicher controlunit genommen wie beim yj. eingebaut in das steuergehäuse einer...

  1. #1 sixpack, 17.11.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    habe bisle am rubi gewerkelt

    habe für den locker bypass die gleicher controlunit genommen wie beim yj. eingebaut in das steuergehäuse einer siemens s4 freisprechanlage da das s4 keine neuen handykarten mehr erkennen kann.

    die leds sind noch nicht aktiv, da ich noch nicht genau weiss ob einfach anschluss zu fehler im pcm fürhren können.

    mein idee die leitungen von pin 4 und 5 für das locker enable signal 1 and 2 zu nutzen. muss nur noch herrausfinden ob sie acc oder masse sind.

    wollte eigentlich hier ein bild vom orig. schalter mit belegung aufführen, habs dann aber gelassen da vom original fsm ist. in den usa wird es auf mehreren webseiten und foren wiedergegeben.

    möchte dem betreiber keinen ärger bereiten. wahrscheinlich ist chrysler d nicht so tolerant wie chrysler usa.

    hab noch etwas angefangen und zwar habe ich einen lcd monitor plaziert. an dem werdne dan 2 kameras für vorne und hinten und eine dvd angeschlossen.

    so jetzt bildäääärrrr

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auf dem letzten bild seht ihr warum ich die contorlunit genau an diese stelle plaziert habe. it´s a fingertip :D

    dire hände bleiben da wo sie hin gehören.

    anordnung der schalte wie beim yps

    von links nach rechts
    erster : rear locker
    zweiter: front locker
    dritter : main switch

    vorarbeiten für den innenlichtbypass sind auch so weit. schalter komt in diese einheit.


    lg
    wolfgang[/img]
    [/list]
     
  2. #2 sixpack, 07.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    so hab heute mal ausprobiert, die wiedergabe der navianzeige von meinem handy auf den externen monitor.
    aber auch wiedergabe bildergalerie oder musik oder video vom handy

    klappt 100 pro. nicht nur die wiedergabe nein auch die ansage klappt auf dem monitor. das beste ich kann
    nebenbei musik auf dem handy laufen lassen. wenn eine ansage des navis kommt, ist diese primär und
    die musik sekundär. will heißen man hört die Ansage und danach wieder die musik.

    hier ein paar fotos.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    ach ja innenlich bypass ist auch erledigt. über einen abnehmer der in den sicherungssteckplatz gesteckt wird.
    dieser abnehmer hat 2 sicherungssteckplätze, so habe ich eine sicherung für einen zusätzlichen verbraucher
    und kann auf dem anderen mit 2 stecker/kabel zum zugschalter legen.
    schalter gezogen, innenlicht normale funktion. gedrückt keine aktivierung püber türkontakt mehr.

    bilder machen ich noch

    lg
    wolfgang
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen schöne spielerei !!!!
    Auf sowas steh ich ja....würds mir nur nicht in Jeep bauen...
    Aber ehrlich, gefällt mir gut !!:D
     
  4. #4 YJUMPER, 07.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    auch ohne Softtop..........irgendeiner sieht da nen kleinen Bildschirm und schlägt zu........


    das geht wirklich nur, wenn das Auto eine sichere Unterkunft hat und ich denke, dass Wolfgang da keine Probleme hat, sonst würde er es nicht machen........

    .....zur Not hat er noch die Hunde............

    Grüsse

    Heiko
     
  5. #5 sixpack, 08.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    hab da kein probeme mit dem einbauen. wenn ich mir davon praktische vorteile verschaffe und praktisch ist wirds genutzt.

    tja der monitor hängt schon ne ganze zeit im auto. bin seit jahren verschont geblieben. unsere auto stehen vor der tür.

    aber der monitor kann jeder zeit abgenommen werden. nicht mal 1 sec ab is er.

    lg
    wolfgang
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Darum das die sachen evtl geklaut werden könnten gings mir eigentlich garnicht...

    Das ist zwar auch so eine sache, aber das wär bei mir eher sekundär...
    Ich meine das die sachen bei artgerechter Jeephaltung arg in mitleidenschaft gezogen werden, jede menge staub, matsch, wasser und wass weis ich noch... sind sicher nicht wirklich lebenserhaltend für so filigrane technische geräte....:D

    Da rede ich jetzt aber von mir, mein Jeep ist immer offen: softtüren, Bikinitop und ein "netz" hinten...
    Mit Harttop, stahltüren und pollenfilter mag das anders aussehen....´n bischen wie im Tuareg...:bähh
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :pfeiffendenk Dir was Du willst....


    :D
     
  8. #8 Lohrengel, 08.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    zurück zum thema, bitte.
     
  9. #9 grimaldur, 08.12.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wie hast du die video wiedergabe vom handy auf dem monitor gelöst??
     
  10. #10 sixpack, 08.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    hallo jp,

    bei meinem nokia n95 kein problem. egal ob videos die ich mit dem handy aufgenommenhabe, 4gb microsd oder auf karte gespielte, ich habe beim dem handy ein kabel dabei, welches dreipolig ist. somit über das monitor eingangskabel audio und video in das war es. ach ja nur die eingangsquelle von drei im monitor auswählen

    nur noch lautstärke a handy einsetellen und die richtige wiedergabe. na ja vorher war rückfahrkamera dran, also bild vom monitor spiegeln

    hast du auch ein n95?
    lg
    wolfgang
     
  11. #11 grimaldur, 08.12.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    nein keinen N95 als handy behalte ich meinen alten SX1.

    habe aber noch einen Qtek 9100 (mda-vario) mit windowf mobile drauf..
    leider ist da so ein kabel nicht dabei. wäre aber ein schönes gimmick gewesen

    werde dann wohl irgendwann mein sony pcg-c1xn benutzen oder den asus eee kaufen
     
  12. TJ9999

    TJ9999 Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    Hallo Wolfgang,

    Der Locker Bypass ist echt genial! :daumen
    Dieses Mod muss ich meinem Rubi auch mal verpassen!
     
Thema:

Rubicon Locker Bypass i did it today