Rubicon Felgen eintragen lassen- nur wie??

Diskutiere Rubicon Felgen eintragen lassen- nur wie?? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen! Bin neu hier und stelle mich und va meinen ersten Jeep vor: TJ, BJ 05, Sahara, 108Tkm, vom Vorbesitzer 2" Spacer, sonst alles...

  1. #1 Werner34, 21.07.2013
    Werner34

    Werner34 Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und stelle mich und va meinen ersten Jeep vor:

    TJ, BJ 05, Sahara, 108Tkm, vom Vorbesitzer 2" Spacer, sonst alles original.

    Habe bisher Dämpfer getauscht (Monroe Sensatronic oder so) und will jetzt noch folgendes anstellen:

    neue Federn K+S +35mm, Lenkungsdämpfer OME, 8x16 Felge mit 265/70 BFG ATs, ggf dann noch Achsübersetzung ändern auf 4.10 und Spacer raus bzw tausch auf 1".

    Nutze den TJ als reines 3.Auto für die Jagd und zum Spaß im Gelände (leichtes).

    Nun mein Problem: Ich bin Fan der Rubiconfelge die bei einem Internethändler in USA als Mopar Teil zu bestellen ist.

    Mein wirklich bei allen anderen o.g. Themen sehr hilfsbereiter Reifenhändler sagt mir das ginge nicht weil diese Felgen kein "Festigkeitsgutachten" usw. hätten, weshalb ich die nicht eigetragen bekomme.

    Wie kann das sein, das sind doch die Originlteile die auf dem gleichen Fahrzeug zur gleichen Bauzeit verbaut wurden?? Mir ein Rätsel!

    Da ich nur ungern auf die Hamadas von Dotz umschwenken möchte versuche ich auf diesem Wege bei euch im Forum einen Rat zu bekommen.

    Bin in Hessen zuhause, ist wohl auch von Land zu Land unterschiedlich. Bin nicht so der Forumspezi, habe versucht nach dem Thema zu suchen aber wude nicht fündig, sorry wenn ich euch mit ollen Kamellen belästige, dann hilft mir ein Link sicher auch weiter.

    Für weitere Anmerkungen rund um meinen TJ und was ich vorhabe bin ich natürlich auch dankbar, aber primär gehts um die Rubicons, vielen Dank!!!!
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Da es sich um Original Felgen anscheint handelt, wird dir Jeep selbst dazu weiter helfen können. Die haben sämtliche Unterlagen dazu.

    Ich persönlich würde da gar nicht so einen Wiggel raus machen, da die Felgen original Nummern eingestanzt haben. Ich würde die draufschrauben und gut ist.

    Die Reifengröße ist auch kein Problem, da gibt es Gutachten für.

    Falls es dich Interessiert, ich habe ein komplettes K&S Fahrwerk zu verkaufen. Preis 650,-
    Falls du Interesse hast kannst dich gerne melden.

    Mfg Holti
     
  3. #3 Caravanic, 22.07.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Und ich kann Dir bei dem anderen Problem helfen. Habe evtl. einen Satz Rubicon-Felgen mit Dekra-Gutachten für den TJ "übrig".

    Bein Interesse PN oder Mail an mich
     
  4. #4 BlueGerbil, 22.07.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die Felgen sind vom Hersteller homologisiert - einfach bei Jeep anrufen, sich nicht abwimmeln lassen und sich die Homologation/Gutachten schicken lassen.
     
Thema: Rubicon Felgen eintragen lassen- nur wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tj rubicon 8x16 Gutachten

    ,
  2. jeep wrangler rubiconfelgen kaufen

    ,
  3. jeep wrangler tj rubicon felgen