Rubicon Express 3,5" Super Flex

Diskutiere Rubicon Express 3,5" Super Flex im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, nun ist es endlich so weid ich möchte mir das Rubicon Express 3,5" Super Flex in meinen 1997er xj bauen!!! In einigen Foren habe...

  1. #1 Loui1968, 16.10.2013
    Loui1968

    Loui1968 Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lutz
    Hallo zusammen,

    nun ist es endlich so weid ich möchte mir das Rubicon Express 3,5" Super Flex in meinen 1997er xj bauen!!! In einigen Foren habe ich zu viel gelesen was man beachten soll und jeder hat eine andere Meinung!!! :-)

    Meine Fragen wehren:

    Welche Stoßdämpfer sollte ich nehmen?

    Was brauche ich noch an Teilen zum Fahrwerk, zb Keile für Achse oder Getriebeabsengung oder beides?

    Was ist davon ev schon im Standard Lieferumfang da bei?

    Brauche ich einen Panhardstab verstellbar?

    Und habe ich dann auch wirklich 3,5" oder sagt das Fahrwerk noch stark ab
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    verbaut

    Hi,

    hab dieses Fahrwerk seit 2 Wochen drin. (Hab auch nen 97er XJ)
    + Ich habe die Bilstein 5100 4" dazugenommen.
    Getriebeabsenkung 0,75" war in meinem Paket dabei.
    + den verstellbaren Panhard von Rubicon Express.
    Ich denke bei dem Fahrwerk sackt nichts ab.

    Alles super. Fährt sich Klasse.

    Gruss


     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    keile auf jeden fall. absenkung nicht unbedingt. verstellbare panhards werden wohl nicht mit im paket sein. vermutlich nur brackets (haelt aber auch erstmal).
     
  4. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Dämpfer

    ich empfehle auch die bilstein 5100 auch wenn ich nen ZJ fahre.
     
  5. #5 IndianJakysSpirit, 16.10.2013
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Hallo Lutz

    Tja was soll man dazu antworten .....wie du schon geschrieben hast....viele Foren...viele Antworten ....;-)...viele Meinungen :genau


    Habe in meinem XJ auch das 3,5 Rubicon schon seit 6 Jahren drin mit EMU Stoßdämpfer.
    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Getriebeabsenkung .........nein.
    Achskeile ...nein.

    Und ganz wichtig.......die richtigen Reifen :genau


    Grußi
    Steffi
     
  6. #6 Loui1968, 17.10.2013
    Loui1968

    Loui1968 Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lutz
    Hey Steffi, was fährst Du für Reifen? Ich habe vor BF-GOODRICH MUD TERRAIN 31x10.50 R15 auf Excentic Paris-Dakar 8,5 J 15 et-28 fahren!!! Brauchte noch ne Freigabe für diese Felgen Reifen Kombination ;-)

    Gruß Loui
     
Thema:

Rubicon Express 3,5" Super Flex