Rubicon Ecken hinten abbauen

Diskutiere Rubicon Ecken hinten abbauen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hinten sind ganz unten auch so breite Ecken an meinem Rubicon. Wie bekomme ich die denn am einfachsten ab?

  1. #1 chrisi-g, 08.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hinten sind ganz unten auch so breite Ecken an meinem Rubicon. Wie bekomme ich die denn am einfachsten ab?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      374
  2. #2 Windeck, 09.06.2016
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    die sichtbaren Torx-Schrauben, oben und unten an der Stoßstange, rausschrauben und die Plastikteile seitwärts rausziehen.

    Gruß Ralf
     
  3. #3 chrisi-g, 09.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sorry, es geht um das Teil links hinter der Stoßstangenecke, das gehört wohl zur Verbreiterung des Kotflügels. Dort ist nämlich keine Schraube zu sehen. Lediglich eine ganz aussen innen am Kotflügel habe ich entdeckt, nur das Teil muss ja noch woanders angetackert sein...
     
  4. #4 Windeck, 10.06.2016
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Ahhh - die Schmutzfänger. Die sind von der Kotflügelinnenseite verschraubt.
    Wenn Du die jedoch abbaust liegen deine Innenkotflügel offen da und der ganze Dreck und Spritzwasser welches vom Fahren aufgewirbelt wird verschwindet in dem entstandenen Hohlraum und füllt deine Innenkotflügel.
    Dieses wollte ich nicht deshalb hab ich meine Schmutzfänger einfach Unterkante Stoßstange abgeschnitten.

    Gruß Ralf
     
  5. #5 chrislife, 18.06.2016
    chrislife

    chrislife Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Ralf,
    daran hatte ich auch schon gedacht. Hast du ein Foto, wie das nun aussieht?

    Gruß, Chris
     
  6. #6 Windeck, 20.06.2016
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Christian,

    nach dem ich geschrieben habe, habe ich die Schmutzfänger nochmals gekürzt. Da wo auf dem Bild der rote Strich ist. Sieht meiner Meinung nach besser aus und stört im Gelände noch weniger.
    Die Schmutzfänger sind mit zwei Schrauben und einem Kunsstoffstopfen befestigt. Eine der Schrauben ist die letzte Befestigung deiner Kotflügelverbreiterung. Die wirst Du nur mit viel Glück und noch mehr Gefühl ohne Verlust raus geschraubt bekommen. Bei mir sind die
    auf beiden Seiten nur mit Gewalt entfernt worden.

    Gruß Ralf

    [​IMG]
     
  7. #7 chrisi-g, 21.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    is ab. War genau wie von Euch beschrieben, die letzte Schraube der Kotflügelverbreiterung ging ganz entspannt raus und auch wieder rein...

    Noch eine Frage zu den Verbreiterungen beim Rubicon. Kann ich die eigentlich lackieren lassen? Mittlerweile sieht die Plastik nicht mehr so schön aus, würde es am liebsten in schwarz matt lackieren lassen. Geht das? oder hält da der Lack nicht drauf?
     
Thema: Rubicon Ecken hinten abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler stoßstange abgeschnitten

    ,
  2. wrangler stossstange teil demontieren

    ,
  3. jeep jk stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. wrangler Stoßstange abbauen