Rubicon 3,5 Standard fragen zu Langlöcher

Diskutiere Rubicon 3,5 Standard fragen zu Langlöcher im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Servus habe mir das 3,5 Zoll Rubicon eingebaut und stelle mir die Frage ob die Langlöcher die man in die Hinterachse fräsen muss in Richtung...

  1. #1 franky yj, 18.10.2015
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Servus habe mir das 3,5 Zoll Rubicon eingebaut und stelle mir die Frage ob die Langlöcher die man in die Hinterachse fräsen muss in Richtung Fahrzeugmitte oder Richtung Heck gefräst werden...

    Bezwecken soll man ja damit das die Kardanwelle im uhrsprünglichen Winkel sitzt oder?
    Da die Lenker bei Hörerlegung ja zu kurz werden... Richtig?


    Also nach Meiern Meinung sollten die Löcher in richtig Fahrzeugmitte gefräst werden.

    Danke für die Infos
     
  2. #2 bagmaster, 19.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ausgangswelle vom VTG und Eingangswelle der HA müssen parallel zueinander stehen bei Standart Kardanwellen. I.d.R. musst du nach der Höherlegung deine Achse nach vorne drehen, allerdings würde ich bei einem 2,5T Bock nicht mit den pisseligen Exzenterscharuben arbeiten.
    Kauf dir ein paar vernüftige einstellbare Längslenker, dann brauchst du nicht deine Längslenkeraufnahmen kaputt fräsen.
     
  3. #3 franky yj, 19.10.2015
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Servus

    Also sprich wenn ich auf das rechte Hinterrad schau im die Achse im Uhrzeigersinn drehen ?
     
  4. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
Thema:

Rubicon 3,5 Standard fragen zu Langlöcher