Rubicon 10th Anniversary oder Hard Rock

Diskutiere Rubicon 10th Anniversary oder Hard Rock im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin, mein guter Vorsatz für 2015: ein Rubicon als Sondermodell muss aufn Hof. Entweder die angekündigte Version als Hard Rock oder die bekannte...

  1. #1 el-puma, 01.01.2015
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Moin, mein guter Vorsatz für 2015: ein Rubicon als Sondermodell muss aufn Hof. Entweder die angekündigte Version als Hard Rock oder die bekannte 10th Anniversary - in beiden Fällen mit dem 3,6l Pentastar Fuel-to-Noise-Converter Motor und als 2-Türer.

    Frage 1:
    in welchem EU Ausland (gerne nördlich DK, S, NO, NL) bekommt man die günstiger als in D bzw. welche Re-Import Plattform sollte ich mir mal anschauen?

    Frage 2: ich finde im deutschsprachigen Jeep Konfigurator leider nicht die Sondermodelle. Gibt es die nur unter der Ladentheke?

    Gruß u frohes Neues euch allen
    Santa
     
  2. #2 Albatross, 01.01.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ob der günstig ist musst du selbt entscheiden. in S musst du 25% Mwst abziehen (bei einem neuen) aber dafür 19% hier in Germanien dazuzählen. Sonst keine Gebühren oder Umbauten nötig. Als Add-On bekommst du eine ordentliche Untebodenschutzbehandlung. habe meinen ersten 2009 in S geholt (damals war der Wechselkurs jedoch günstiger für €-Verdiener)
    sonst suche selbst:
    http://jeep.se/begagnad-jeep.html
     
  3. #3 el-puma, 01.01.2015
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    der Arctic sieht wirklich auch sehr gut aus. Ich suche aber dieses schöne Model:

    [​IMG]
     
  4. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Na die Frau wird nicht so einfach zu finden sein.

    Spaß beiseite:

    1. Nen Rubicon mit Benzin wirst du in Deutschland nicht über einen Händler bekommen.

    2. In der EU hat der Rubicon X (der auf dem Bild) aber normale Reifen und die Standard-Stoßfänger.

    Ob du nun für die Motorhaube und rote Ledersitze nen paar T€ locker machen willst ist dir überlassen.

    Die Farbe (Anvil) ist für alle Modelle verfügbar
     
  5. #5 el-puma, 01.01.2015
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Wieso sollte man den Rubicon nicht mit der 3,6l Maschine bekommen? U wenn, wo bekomme ich den Rubicon mit dem V6?

    Sind eigentlich bis aus die roten Ledersitze, die Motorhaube, den Tankdeckel u die Schwellerrohre keine Unterschiede zwischen dem Standard Rubicon u dem 10th Anniversary?

    Gruss
     
  6. #6 AMCarsten, 02.01.2015
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    "Wieso sollte man den Rubicon nicht mit der 3,6l Maschine bekommen? "


    Weil der offizielle deutsche Jeep-Importeur diesen Typ nicht nach Deutschland holt. Über den Sinn/Unsinn dieser Entscheidung kann man stundenlang diskutieren, ändert aber nix am Ergebnis.

    Also selbst einen aus dem Ausland einführen oder bei den bekannten Grauimporteuren anrufen.


    Carsten
     
  7. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Was die eigentliche Technik (entkoppelbarer Stabi, sperrbare Diffs, Dana 44 vorne und hinten) - nö
     
  8. #8 el-puma, 02.01.2015
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Da ich aus einem Bereich komme, wo Gegenwind Auftrieb bringt, werde ich auch die 3,6l Herausforderung meistern...

    Danke für euren Support...
     
  9. #9 Jeepomar, 02.01.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
  10. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich fahre den 10th Anniversary als Diesel. Er wurde mir im Sommer 2013 auch als Benziner in der EU Version angeboten. Insofern weiß ich nicht, ob er nicht doch als EU Benziner erhältlich ist.
    Anbieter war damals die Firma Ochsenkühn in Neumarkt. Leider hatten sie keinen Diesel. Daher habe ich meinen dann in München gekauft. Das Modell war damals schon sehr schwer zu bekommen, da nur eine geringe Anzahl nach Deutschland geliefert wurde. Ich habe 6 Monate danach gesucht und sofort zugeschlagen, als ich einen JKU Diesel entdeckt hatte. Mir hatten vorher 4 Händler versichert, daß sie keinen 10th Anniversary besorgen könnten.
    Die Nachfrage war so groß, daß danach das Modell X auf den Markt kam, welcher relativ unbegrenzt erhältlich ist. Außerdem wurde die bis dahin nur für dieses Modell erhältliche Farbe Anvil in die Farbpalette aufgenommen. Mein Tipp: wenn Du die Chance hast, einen 10th A. zu ergattern, schlag zu! Es ist ein Sammlerstück und weitaus seltener als andere Modelle.

    P.S.: Habe gerade mal bei mobile.de nachgesehen. Es gab ihn auch als Benziner.
    Einen Neuen wirst Du aber sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Hätte mich auch sehr gewundert. Ich drück Dir trotzdem die Daumen!
     
Thema:

Rubicon 10th Anniversary oder Hard Rock