Route 66

Diskutiere Route 66 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Und dann kam der Grand Canyon. Überlaufen mit Touristen, zumindest die direkten Aussichtspunkte. Aber nichts desto trotz beeindruckend. Aber so...

  1. #21 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Und dann kam der Grand Canyon. Überlaufen mit Touristen, zumindest die direkten Aussichtspunkte. Aber nichts desto trotz beeindruckend. Aber so wie die Touris dort rumrannten und kletterten, möchte ich gerne mal wissen wie viele da im Jahr so abstürzen......

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #22 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Die nächste Stadt war , bezogen auf Urlaub machen, meine Lieblingsstadt. Dort hatte man alles was man wollte, war aber auch in 15 Min. in der "Natur".

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber wie gesagt, schon dorthin gibt es einiges zu sehen, wie den Lake Mead oder den Hoover Dam.
    Wir konnten noch drüber fahren. Inzwischen die die Umgehungsstrasse und Brücke fertig, so dass man nicht mehr direkt über den Hoover Dam fährt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf dem Lake Mead kann man sich gut Party-/Hausboote mieten. dann kann man mit den Stripperinen aus Vegas da eine schöne Party in einer einsamen Bucht machen.

    Und wer sich daneben benimmt......

    [​IMG]

    man beachte die Geschwindigkeitsmeßanlagen sowohl vorne wie auch hinten auf dem Heck. Dort gibt es auch keine Diskussionen weil es nur ein Cop ist,der mißt.
    und das ganze noch mal in Zivil.....

    [​IMG]
     
  3. #23 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Bevor wir das Hotel beziehen konnte, hatten wir noch etwas Zeit, die ich sinnvoll nutzte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #24 Vagabond, 15.12.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    :verrückt:traurig2
     
  5. #25 bezwinger, 15.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :ignored ....


    danke für die schönen bilder :genau
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Sehr geiler bericht und fantastische bilder, ich war ja im Mai selbst im südwesten der USA... würd am liebsten gleich wieder los:traurig5

    Aber der schiesstand ist ja geil, warum hab ich sowas nicht gefunden?:huch krass sind ja auch die zielscheiben....:-)
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Tolle Bilder :genau


    :danke für`s Zeigen - da bekommt man direkt Fernweh :pfeiffen
     
  8. #28 McManni, 15.12.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Bisher bin ich leider über den
    »Streckenpilot« von Tom Snyder über die Traumstraße Amerikas
    nicht hinaus gekommen. Steht aber ganz oben auf meiner Wunsch-
    liste – vielleicht sogar mit dem Fahrrad.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  9. #29 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Mit dem Fahrrad ist aber nicht in 3 Wochen zu schaffen. Müßte aber auch ein SUV/Minivan zum Support mit, oder ? Alleine ginge das imho nicht.

    Zum Thema Schießstand...... War der Gun Store in LV.
    Und gibt es da nicht so einen schönen Spruch (eingedeutscht): Bewaffnete Männer sind Nachts wach, damit unbewaffnete Leute Nachts Sicher schlafen können.......

    So weiter geht es mit dem Verkehrschaos in Las Vegas. Eine der besten Städte für einen Urlaubstart. Man ist nah an vielen National Parks, viele Sehenswürdigkeiten und auch in der Stadt ordenltich was los und zu sehen. Leider habe ich es nicht mehr nach Roswell, dem Ufo Highway und Area 51 geschafft.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man sieht das dort Geld vorhanden ist.......

    [​IMG]

    und super moderne Wachroboter, sehen einem Menschen wirklich zum verwechseln ähnlich.......

    [​IMG]
     
  10. #30 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    In Las Vegas gab es genug zu sehen, da kommen jede Menge Fotos. Und wenn man meint Hangover wäre Spaß...... das kann da echt so abgehen......
    Man sollte aber eher mit Freunden hin fahren als mit Freundin/Frau.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Stratossphere Tower .... dort sind wir hoch. Der höchste punkt Las Vegas, mit einigem Nervenkitzel auf der Spitze. Alleine schon das dort immer ein kräftiger Wind weht und man den ganzen Turm schwanken spürt. Aber auch etwas für Leute die noch mehr Nervenkitzel brauchen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Venetian.... So groß man konnte sich drinnen verlaufen.
    Dazu war es überdacht. Der Himmel nur auf die Decke aufgemalt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles war Bunt dort, selbst der Kuchen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #31 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Natürlich waren wir dort auch im Dunkeln unterwegs.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und was man bei den ganzen lichtern evtl. auch mal erwähnen muß..... der komplette Strom für las Vegas wird Umweltneutral durch den Hoover Dam erzeugt.

    Und das darf natürlich auch nicht fehlen.....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #32 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Und dann waren die 3 Wochen auch schon um. Wir sind am Endpunkt der reise angekommen.
    Der Weg nach LA war viel trockener als erwartet. Das Hinterland von LA ist wirklich nur ganz ganz trockenen Wüste.

    [​IMG]
    [​IMG]

    LA selbst fand ich dann nicht so toll.
    Auch durch die starken Buschfeuer, lag LA unter einer Dunstwolke.

    Die Strassen tlw. dreckig und viel sozial schwache Bevölkerung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Gegensatz dazu.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Am besten zu betrachten vom Griffith Observatory

    [​IMG]

    Deshalb haben wir uns zum größtenteils in Venice Beach aufgehalten.
    Dort ist es wieder Super. Super Strand, schöne kleine Geschäfte und interessante Leute überall.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So schnell gingen 3 Wochen um.
    Das war die Tour + Abstecher nach Vegas
    [​IMG]


    Jetzt freuen wir uns auf die Planung und vor allen Dingen die Reise im September.
    Dann geht es wieder nach nach USA. Mit etwas Glück schon vorher wieder zum Arbeiten. Ist komischerweise immer in dann wenn ich auch zum Urlaub runter fliege......

    Dann gibt es die Tour

    [​IMG]


    Und wenn meine Freundin mitspielt dann geht die nächste USA Reise in die Jeep Gebiete..... Moab, Colorado mit Ouray & Co. Eine Holzhütte, Cabin in den bergen mieten, für ein langes Wochenende einen JK und dann mal ein paar einfache Trails wie Black Bear Pass usw. abfahren.
    Aber mit viel Glück arbeite ich dann ja schon da.......
    Obwohl Chicago wäre auch weit weg von den interessanten Sachen......
     
  13. #33 bezwinger, 15.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen denn kannste mir mitbringen :tanz so wie er ist . sogar mit seilwinde

    [​IMG]

    tolle bilder : gib5
     
  14. #34 colonel, 15.12.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Toller Bericht, vielen Dank!

    Ab Las Vegas kenn´ich die Strecke auch. Ich verstehe vollkommen, warum Du Sin City so viele Bilder gewidmet hast... :-)

    Wir denken an eine ähnliche Tour. Ist das in 3 Wochen vernünftig zu schaffen?! Wir sind mal LA, LV, Death Valley, Yosemite, SF, LA in 9 Tagen gefahren - gehen tut das, aber etwas mehr Zeit wär´ganz schön gewesen.

    Wenn Du Input zu NYC, D.C. oder FL brauchst, helfe ich gerne...

    Freue mich auf April, da geht´s erst mal wieder nach Cape Coral. Und Miami. Und Orlando. :genau
     
  15. #35 simplydynamic, 15.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Naja, ist so ne Sache. 1. Sind wir eher so, vorbei fahren, schauen, ok und weiter.
    Zeit um da ausgiebig in der Natur was zu machen hast Du nicht. Wenn Du also gerne MTB fahren würdest, oder wandern willst, dann könnte es knapp werden. Oder auch einfach nur wenn du Veranstaltung XY besuchen willst.
    Allerdings ist am Anfang nicht viel. Klar siehst du das Heartland, aber da ist nichts......
    Sicher haben wir auch viel verpaßt, weil einfach nicht gewußt.

    In LV wäre ich gern länger gewesen. Ist ja ein Super Ausgangspunkt da alles in der "Nähe" ist. Grand Canyon, Flagstaff, California, die ganzen National Parks, Area 51 usw. Das hätte ich halt auch gerne noch gesehen, aber war dann mit 2,5 Tagen LV zu knapp.
    Und ganz ehrlich ..... nach Vegas würde ich echt gern mal mit 3-4 Kollegen für so ne Woche und dann echt die Sau raus lassen.
    Hangover ist da nicht weit von der Realität weg. Ich konnte die Visitenkarten , die einem die Mexicaner in die Hand drücken nicht genau durchlesen, da hätte Freundin was gegen gehabt, aber die Mädels scheinen nicht häßlich zu sein. :pfeiffen
    Und mit den Mietbooten am Lake Mead und den stillen Buchten dort, hätte ich schon Ideen für ne Party :jump

    Also ist die Frage was man will. Wir haben trotz der vielen Km jeden Tag sehr viel gesehen. Sind aber auch nie lange draußen geblieben und am nächsten Morgen schon wieder um 0800 los.
    Das selbe machen wir ja nun Ostküste.
    Und dann gibt es evtl. Reisen wo nicht so viel gefahren wird. Dann wirklich dahin wo es schön ist und mal etwas von seinen Hobbies da ausleben.
     
  16. #36 colonel, 16.12.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So ähnlich hab ich's mir gedacht. Ich denke, wir teilen's uns besser auf: LV, Brice, Hoover, evtl. Joshua und Richtung Grand Canyon und weiter bis Monument Valley.

    Die Karten kenne ich auch. Vergiss für Deine Privatparty in LV nicht die Platinum Card ... :-) Wir hatten drei Tage und sind von Hotel zu Hotel gerannt. War g**l, reichte dann aber auch.
     
  17. #37 simplydynamic, 16.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich hab ja noch einen Satz Bilder ganz vergessen....... Wollte den für Las Vegas ganz ans Ende stellen und dann vergessen......

    Auch wenn es , glaube ich nicht erwünscht ist, so haben wir doch auch ein paar Bilder vom inneren der Casinos.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn ich mich recht erinnere war es aus dem Bellagio und evtl. auch etwas aus dem Venetian und Stratossphere Tower......
     
  18. #38 The Boss, 16.12.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    sehr geiler bericht
     
  19. #39 jeep-rider, 16.12.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Michael,

    ich sag nur :daumen
     
  20. #40 simplydynamic, 28.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Und der nächste Bericht kommt bestimmt. Gerade fest gebucht und angezahlt.
    Sommer 2013 Flug von DUS nach NYC
    Und nach 3 Tagen New York geht es dann weiter.
    Washington, Shenandoah Natl. Park, Roanoke, Asheville, Charlston, Savannah, St Augustine, Ft Lauderdale, Key West und noch ein paar Tage Miami als Abschluß.

    Da gibt es sicher wieder ein paar Sachen die sich zum fotografieren lohnen.......
     
Thema:

Route 66