Hallo Leute ich habe seit 2 Monaten einen GC Trailhawk Bj 2020 und möchte wissen wie es mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung aussieht muss oder sollte man da nacharbeiten? Grüße aus Franken
Moin MIRO, es kommt (wie immer) auf deinen einsatzzweck an. nur straße, dann wird es ausreichen, ihn nach einer gründlichen reinigung mit unterbodenwachs oder ähnlichem zeugs einzusprühen, da würde ich mal das internet befragen. wenn du damit gern mal abseits der straße unterwegs bist, einige kuppen und wasserlöcher durchfahren möchtest, ist der aufwand ungleich höher. da würde ich vor allem über einen unterfahrschutz nachdenken, den ich nach einer guten konservierung montieren würde. und bei der hohlraum-bearbeitung würde ich nicht an den mitteln sparen. für die straße ist das anders, da kann man nach 4 jahren so einen vorgang wiederholen
Hallo Eagle Eye, danke für die Info ich bin oft abseits der Straße unterwegs (wenn ich zur Jagd fahre), zwar nicht Hardcore aber immerhin. Ich werde mal vom Karosseriefachbetrieb Infos einholen, Unterfahrschutz müsste der TH doch ab Werk haben zumindest an den exponierten Stellen oder? MfG
Nachdem bei Jeep weder das eine noch das andere Vorhanden ist, würde ich dir empfehlen, beides machen zu lassen… Kommt halt immer drauf an, wie lange du den Dicken behalten möchtest…
Ich möchte ihn so lange wie möglich behalten, soviel ich weis hat der Trailhawk zumindest Motorseitig einen Unterfahrschutz und der Tank müsste auch geschützt sein bin mir aber nicht sicher. MfG