Rostvorsorge am WJ

Diskutiere Rostvorsorge am WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ist das ein Konstruktionsfehler das bei der Heckklappe speziell der Falz gerne zu rosten anfängt. Habe deswegen mein Wagen bevor es...

1. #1 free_wheel, 15.04.2012
    free_wheel

free_wheel Newbie

Vorname:
    Gerhard
    Hi,

ist das ein Konstruktionsfehler das bei der Heckklappe speziell der Falz gerne zu rosten anfängt.

Habe deswegen mein Wagen bevor es schlimmer wird in die Werkstatt gebracht, Rost weg innen und neu Lack drauf. Naja nun wurde die ganze Heckklappe neu lackiert mit anschließender Hohlraumversiegelung.

Einzelfall oder bekanntes Problem.

Die Motorhaube soll auch noch eine Schwachstelle sein. Ansonsten laut früheren Test hat der WJ fast alles außer Rost, was kleinere Probleme betrifft (Elektrik vor allem)

Hab mir paar Dosen Fluidfilm bestellt und klapper die Hohlräume mal ab.

Angenehmen Sonntag euch!

2. murray

murray Mall-Rated

Vorname:
    Andre
    Der WJ sollte eigentlich keinen Rost haben, da er verzinkt wurde (solange er aus Graz kommt).

An meinem '99er habe ich bis jetzt nur Flugrost an den Türen gefunden. Allerdings auch nur an der Stelle, wo der Lack fehlt, da der Türholm an der Dichtung der Windschutzscheibe rabbt.

Türen und Heckklappe sind untenrum ohne Probleme. Auch an der Motorhaube lässt sich nichts finden.

3. #3 samse2101, 15.04.2012
    samse2101

samse2101 Guest

:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

ich hab Probleme mit Rost von innen bei: der Motorhaube vorne und bei den beiden hintern Türen, ebenfalls von innen heraus und zwar genau an der Stelle vom Falz wo es flacher ist.

Ich hab auch gedacht, dass er vollverzinkt ist....

4. #4 free_wheel, 15.04.2012
    free_wheel

free_wheel Newbie

Vorname:
    Gerhard
    also auch an den Falzen. Motorhaube ist bei mir auch in Ordnung auch sonst Verarbeitung gut, aber Schwachstellen hat eben jedes Auto. Audi und co. sind ja auch verzinkt aber dazu sag ich mal nichts :pfeiffen

Thema: Rostvorsorge am WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 2.7 crd rost

,
  2. jeep grand cherokee wj rostschutz

,
  3. jeep wj Rostentfernung

,
  4. jeep wj rost frontscheibe,
  5. jeep grand cherokee rost,
  6. jeep grand cherokee wj rost,
  7. jeep cherokee wj rost,