Rostschutz 98 er ZG Granny

Diskutiere Rostschutz 98 er ZG Granny im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so, ich glaub das Thema hatten wir noch nicht voll durchgesprochen. Meiner ist nun 10 Jahre jung. Sollte man mal an Rostschutz denken, oder noch...

  1. #1 GranyI6, 10.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    so, ich glaub das Thema hatten wir noch nicht voll durchgesprochen.

    Meiner ist nun 10 Jahre jung.
    Sollte man mal an Rostschutz denken, oder noch zu früh?

    Naja, ich denk halt mal an Rahmen innen oder so, oder sind die für die Ewigkeit gebaut. Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Kann keinen Rost finden, auch im Rahmen innen nicht.

    Hab da mal was gehört oder gelesen, dass der Granny im Bereich der Schweller anfällig sein soll, oder sind die verzinkt?

    Okay, wenn ich´s übertreib, dann hält die Kiste wirklich ewig, und der Traum fürn 99 er wird dann noch 20 Jahre verschoben werden müssen.

    Aber, immer gut, die Substanz zu erhalten....

    :ciao
     
  2. #2 Lohrengel, 10.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also ich hab noch nie was davon gehört das der grand an den schwellern anfällig sein soll, eher der XJ.
     
  3. #3 GranyI6, 10.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    na gut, dann vielleicht der xj. ich dachte nur.

    irgendwo, kann sein im .de forum haben die sich mal darüber unterhalten.

    weis ich jetzt net genau.
     
  4. #4 Lohrengel, 10.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich finde der grand ist von haus aus sehr gut geschützt. da mache ich mir mehr gedanken über den rand der heckklappe als über rost am unterboden ;-)
     
  5. #5 McManni, 10.08.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Andreas,

    Schweller, Rahmen und Unterboden sind offenbar kein Problem. Deadman hatte
    ja die Teile mal aufgeschnitten und nicht einmal Ansätze von Rost gefunden. Wie
    Veit schon schrieb: der Falz der Heckklappe und vorn der Falz der Motorhaube.
    Das sind die beiden Klassiker.

    :ciao Manni
     
  6. #6 GranyI6, 10.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Alles klaro! Also doch die nächsten 20 Jahren ruhe damit! :pfeiffen

    Ich nehm trotzdem mal 2 Dosen und die Spritzpistole und geb dem Rahmen mal bissle Wachs. Man kommt ja sehr gut ran, überall die Lüstungs-/Ablauföffnungen.

    Dann hält er ja sogar noch 50 Jahre, der Dicke.....:happy

    :wurst
     
  7. #7 Pendagon, 11.08.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    ... zumindest solange, wie es noch Benzin gibt :D
     
  8. #8 outdooruwe, 11.08.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Rostschutz kann man nie zu früh machen, nur spät.....
     
  9. #9 GranyI6, 11.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schon klar, aber der ist in so gutem Zustand, ich glaub, da kann man mit 18 Jahren erst damit anfangen!
    Hätt ich net gedacht für ein nichtverzinktes Fahrzeug.
    Okay, ich will kein Geschiss machen, wegen nem Stück Metallhaufen, das noch 4000 - 6000 Euro wert ist, es gibt ja in 18 Jahren immer noch welche, dann halt die vom BJ 1999, oder dann halt von 2008 usw.

    Aber bissle pflegen und erhalten sollte man die schon. Okay, die neueren sehen geiler und agiler aus, aber wenn ich so vorm 98 er steh, schaut er auch noch geil aus, mit bissle Ecken und kanten.

    Manchmal, da gefällt er mir gar nicht mehr, manchmal möcht ich ihn aber dann gar nicht mehr hergeben, also pflegt man so was.

    Wer weis, ob man in 10 Jahren überhaupt noch GW fahren kann und darf, dann freut sich der Kleine, wenn er in 15 Jahren damit zum Protzen in die Schule fahren kann und darf oder die Mädels damit abschleppen kann. :bäh
    Dann ist endlich mal ne Winde am Jeep sinnvoll.... :happy

    Schau mer mal. Bis dahin pflegen wir ihn auf jeden Fall.
     
Thema:

Rostschutz 98 er ZG Granny