Rost

Diskutiere Rost im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Also hab gestern meinen Wagen zerlegt. Das sind die Roststtellen die ich gefunden hab. Sieht das nach viel arbeit aus ? Brächte mal ein paar...

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Also hab gestern meinen Wagen zerlegt.
    Das sind die Roststtellen die ich gefunden hab. Sieht das nach viel arbeit aus ? Brächte mal ein paar Erfahrungen .
    Erste Bild ist der linke Einstieg das Zweite ist die Befestigung des Überrollbügels.
     

    Anhänge:

    • Foto3.jpg
      Foto3.jpg
      Dateigröße:
      110,3 KB
      Aufrufe:
      321
    • Foto4.jpg
      Foto4.jpg
      Dateigröße:
      220,9 KB
      Aufrufe:
      320
  2. #2 Intruder66, 04.12.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ein kurzer Link hier hin ~klickklack~ sollte dir weiterhelfen.:argh Beachte eintrag nummer 2 selbe stelle aber nicht das Seitenteil so stark beschädigt wie bei dir...:wurst
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Moin Jatze.
    Thema Rost: mein Gebiet :happy
    Tue dir selber einen Gefallen und geh bei den Stellen, die verdächtig aussehen mit einem Schraubendreher bei. Stich da mal etwas rum. DU wirst dich manchmal wundern was aus so einer kleiner Rostelle á la "eben mit einer Drahtbürste drüner und gut ist" für Kraterlandschaften entstehen können wenn man da mit einem spitzem Gegenstand nachhilft.
    Hast du den Käfig raus?
    WIe sieht das Blech unter den Käfigaufnahmen aus? Komplett durch?
     
  4. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    da an den Stellen bin ich mit dem Schraubenzieher lang gegangen. Hab den Käfig noch nicht raus. Aber das sieht bis jetzt nicht schlimm aus. die Zweite stelle ist da wo die Gurte befestigt werden. Werde vielleicht heute mal anfangen die Flex und die Bürsten zu benutzen . Mal sehen wie rostig das alles ist .
    Wenn du vielleicht mal zufällig in der nähe bist schau mal vorbei .
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schlimm aussehen tat es bei meinem auch nicht als der Käfig noch drin war.
    Ist eine 10 min. Sache ihn raus zu nehmen.
    Da würd ich mit anfangen.
    Wie sieht es von unten aus? Bodyaufnahmen? Stoßdämpferaufnahmen? Tanktraverse?
    Rahmenenden?
    Das sind alles Stellen wo es kritisch werden könte
     
  6. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    ja super . Ist alles voll mit Unterbodenschutz. Muss ich mal abkratzen .
    Kannst mal ne Skitze machen von oben vom Auto wo ich nachschauen muss.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Für den Anfang:
    Unterbodenschutz von Innen???? :huch
    Ich ahne böses :nachdenklich


    1.
    Da: an beiden Seiten



    [​IMG]


    2:

    [​IMG]
     
  8. #8 Intruder66, 04.12.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sieh dir eunfach den Link an den ich vorher eingestellt hatte, da siehste was er alles wo machen mußte und das sind auch die Typischen stellen wo es immer schon gammelt...ok Scheiben rahmen aussen und zwischen scheibenrahmen und Body sowie einige stellen hinten fallen mir noch so ein....Yp´se halt...:happy
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mario jetzt mach dem Jungen keine Angst.
    Wenn er den Thread durchliest, wird ihm anders :happy

    Jatze eins nach dem anderen und nie das Ziel aus den Augen verlieren.
    Aber wenn du wirklich Unterbodenschutz im Innenraum hast, da würd ich schon ganz genau drunter schauen. Wie schon oben geschrieben, ich hab da so eine blöde Vorahnung sollte es wirklich Unterbodenschutz sein.
     
  10. #10 Intruder66, 04.12.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ne Alex, ich will hier nimandem Angst machen. Nur aufzeigen wie "bekloppt" man eigentlich seien muß sich so etwas anzutuen...aber jede fahrt / Geländeausritt entschädigt 1000 fach für die beklopptheit.:cool
     
  11. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Nein im innenraum ist kein unterbodenschutz. Nur komplett von unten. Die anderen stellen sehen ganz gut aus . Ich schick mal Fotos wenn der Lack runter ist.
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nimm den Käfig raus. Dann brauchst du von unten erstmal nicht kratzen
     
  13. #13 NiceIce, 04.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Da fällt mir mein Erster Grundsatz ein.

    § 1:
    Alex hat immer recht und hat Ahnung.

    §2:
    Sollte Alex mal nicht recht haben oder mal keine Ahnung haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

    LG
    Martin
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :vertrag

    Ne, Alex hat gerad die Baustelle hinter sich und wünscht keinem so eine Überraschung wie ich zu erwischen. :grübel
    Aber selbst die ist nun "rostfrei"
     
  15. #15 NiceIce, 04.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Nana........???

    Haben wir da nicht was vergessen?

    Auspuff z.B? :-):-):-):-)

    Und genau WEIL Du alles durch hast, zählt §1.

    Und jetzt keine Widerrede.

    Militärische Begründung mit 4 Buchstaben:

    Is so.

    LG
    Martin
     
  16. #16 trudelpups, 04.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .......:cool das ändert sich wieder.
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das macht nichts Arnd.
    Ist und bleibt mein Baby :tanz
     
Thema:

Rost