Also hab gestern meinen Wagen zerlegt. Das sind die Roststtellen die ich gefunden hab. Sieht das nach viel arbeit aus ? Brächte mal ein paar Erfahrungen . Erste Bild ist der linke Einstieg das Zweite ist die Befestigung des Überrollbügels.
Hallo ein kurzer Link hier hin ~klickklack~ sollte dir weiterhelfen. Beachte eintrag nummer 2 selbe stelle aber nicht das Seitenteil so stark beschädigt wie bei dir...
Moin Jatze. Thema Rost: mein Gebiet Tue dir selber einen Gefallen und geh bei den Stellen, die verdächtig aussehen mit einem Schraubendreher bei. Stich da mal etwas rum. DU wirst dich manchmal wundern was aus so einer kleiner Rostelle á la "eben mit einer Drahtbürste drüner und gut ist" für Kraterlandschaften entstehen können wenn man da mit einem spitzem Gegenstand nachhilft. Hast du den Käfig raus? WIe sieht das Blech unter den Käfigaufnahmen aus? Komplett durch?
da an den Stellen bin ich mit dem Schraubenzieher lang gegangen. Hab den Käfig noch nicht raus. Aber das sieht bis jetzt nicht schlimm aus. die Zweite stelle ist da wo die Gurte befestigt werden. Werde vielleicht heute mal anfangen die Flex und die Bürsten zu benutzen . Mal sehen wie rostig das alles ist . Wenn du vielleicht mal zufällig in der nähe bist schau mal vorbei .
Schlimm aussehen tat es bei meinem auch nicht als der Käfig noch drin war. Ist eine 10 min. Sache ihn raus zu nehmen. Da würd ich mit anfangen. Wie sieht es von unten aus? Bodyaufnahmen? Stoßdämpferaufnahmen? Tanktraverse? Rahmenenden? Das sind alles Stellen wo es kritisch werden könte
ja super . Ist alles voll mit Unterbodenschutz. Muss ich mal abkratzen . Kannst mal ne Skitze machen von oben vom Auto wo ich nachschauen muss.
Sieh dir eunfach den Link an den ich vorher eingestellt hatte, da siehste was er alles wo machen mußte und das sind auch die Typischen stellen wo es immer schon gammelt...ok Scheiben rahmen aussen und zwischen scheibenrahmen und Body sowie einige stellen hinten fallen mir noch so ein....Yp´se halt...
Mario jetzt mach dem Jungen keine Angst. Wenn er den Thread durchliest, wird ihm anders Jatze eins nach dem anderen und nie das Ziel aus den Augen verlieren. Aber wenn du wirklich Unterbodenschutz im Innenraum hast, da würd ich schon ganz genau drunter schauen. Wie schon oben geschrieben, ich hab da so eine blöde Vorahnung sollte es wirklich Unterbodenschutz sein.
Ne Alex, ich will hier nimandem Angst machen. Nur aufzeigen wie "bekloppt" man eigentlich seien muß sich so etwas anzutuen...aber jede fahrt / Geländeausritt entschädigt 1000 fach für die beklopptheit.
Nein im innenraum ist kein unterbodenschutz. Nur komplett von unten. Die anderen stellen sehen ganz gut aus . Ich schick mal Fotos wenn der Lack runter ist.
Da fällt mir mein Erster Grundsatz ein. § 1: Alex hat immer recht und hat Ahnung. §2: Sollte Alex mal nicht recht haben oder mal keine Ahnung haben, tritt automatisch § 1 in Kraft. LG Martin
Ne, Alex hat gerad die Baustelle hinter sich und wünscht keinem so eine Überraschung wie ich zu erwischen. Aber selbst die ist nun "rostfrei"
Nana........??? Haben wir da nicht was vergessen? Auspuff z.B? Und genau WEIL Du alles durch hast, zählt §1. Und jetzt keine Widerrede. Militärische Begründung mit 4 Buchstaben: Is so. LG Martin