Rost am Stabi-Bügel

Diskutiere Rost am Stabi-Bügel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, will gerade die vorderen Koppelstangen tauschen und hab bei dieser Gelegenheit den Stabi Bügel mal genauer angesehen. Auf einer...

  1. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,
    will gerade die vorderen Koppelstangen tauschen und hab bei dieser Gelegenheit den Stabi Bügel mal genauer angesehen. Auf einer Seite scheint der Bügel unterm Lack Korrosion zu haben. Ist jedenfalls stark uneben auf der Oberfläche. Das zieht sich um den Bogen bis zum fahrerseitigen Gummilager. Was kann man da machen? Wenn ich den Rost abschleife und Lack aufbringe, reibts mir den doch unter den Lagergummis wieder ab. Einfach so lassen?
    Bringen PU Stabi-Lager etwas, oder sind die nur für die Kasse des Händlers gut? Die Gummis sind nämlich nicht mehr so besonders und ich überlege die gleich bei der Gelegenheit zu tauschen.
    Servus
    Alex
     
  2. #2 scarvman, 10.05.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi Alex.

    hatte das gleiche Problem.

    Meine Lösung ist einfach: Ausgebaut, Abschleifen mit ner Zopfbürste und dann mit 2-3 Lagen (zwischendurch gut aushärten lassen) Hammerit wieder drüber. Mich stört es halt nicht, wenn ich es in 3 Jahren nochmal machen muss.
    Andere schwören auf Brantho Korrux Nitrofest. Musst Du mal googlen.

    Wegen der Buchsen: Man sagt, die normalen wären genauso gut wie die PU Dinger.. also kannst Du dir das Geld wahrscheinlich sparen.
    Habe bei mir auch die normalen Buchsen genommen.

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Rost am Stabi-Bügel