Rost am frisch lackierten Jeep

Diskutiere Rost am frisch lackierten Jeep im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; so eine Abdeckung bzw. so verlängerte Radhausschale hatte mein 97 TJ auch gehabt. Das war dahinter erst recht ein Sammellager für Sand, Schlamm,...

  1. #21 YJUMPER, 07.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich kann das nicht nachvollziehen:vertrag Bin zwar selten im Gelände aber gerade durch diese Abdeckung kommt kein Dreck in die von Dir beschriebenen Stellen:vertrag
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas

    @ Alex:

    Frag mal bei der Renegade-Station ( http://www.renegade-station.de/ ) - die haben auch viele Einzelteile vom Schlachten, die dürften sowas vermutlich haben...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #23 4motion, 08.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke. Hab gestern bereits ne Anfrage an die Renegade Station geschickt.
     
  4. #24 HistoryX, 08.02.2009
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Hi,
    ärgerlich mit dem Rost!
    Ich denke aber nicht, daß es ein Mittel gibt den Rost dort für immer aufzuhalten. Ist Rost einmal in der Falz, wird er drin bleiben. Da hilft auch kein Mittelchen. Das einzige was man machen kann... so gut wie möglich den Rost entfernen, eventuell noch ein paar Tage lang Fertan rein spritzen, neu lackieren... und hoffen das es so lange wie möglich hält. Frag mal im Autozubehör nach FERTAN. Oldtimer Freaks schwören darauf.
    Ist ein Rostumwandler. Ich nutze das Zeug an den Stellen wo man nicht dran kommt: zum Beispiel Falz.

    Liebe Jeepergrüße

    Totten
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hab diesen thread eben "nur überflogen"...

    Ist natürlich ärgerlich mit dem rost, grade weil alles neu ist, da würde mir auch der Hals schwillen....

    Zu den plastik abdeckungen kann ich aber was sagen.

    Die hab ich mir vor jahren beim freundlichen bestellt da ich die auch nirgends im zubehör gefunden hab.

    Nach "stundenlanger suche" an seinem computer haben wir die tatsächlich gefunden... kosten :nachdenklich ca 20€/stk (!!)

    Richtig dicht ist es natürlich nicht, aber spritzwasser und grober schmutz werden ganz gut abgehalten.
    Befestigt werden die an dem kunststoff innenkotflügel, der sollte also da sein ;-)

    :ciao
     
  6. #26 jeeptom, 08.02.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom


    Die Abdeckung ist nur an zwei oder drei Seiten mit Plastikclipsen gehalten, ansonsten liegt das Teil auf dem unteren Falz der Karosserie auf.
    Und dort wird schon der ein oder andere Dreck reingespült, der sich dann im Laufe der Jahre festsetzt. Bei meinem TJ war nach 5 Jahren ein richtiges Biotop entstanden.

    Ob das beim Wrangler immer so ist .....:achselzuck
     
  7. #27 Thierry, 13.02.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hat Jemand eine Idee wie die Teilebezeichnung ist?

    Habe Heute versucht dem Teileknilch bei Jeep zu erklären was ich gern hätte, entweder er wollte nicht oder er konnte nicht verstehen.
    In Amiland bin ich auch nicht fündig geworden.

    Für ne Info wär ich dankbar.

    Danke + Gruß, Thierry
     
  8. #28 Eagle Eye, 13.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    ist das nicht einfach nur der spritzschutz ?? :nachdenklich
     
  9. #29 Thierry, 13.02.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ne das sind die Jungs aus Frankreich. :tanz

    Sorry der musste sein.

    Das wäre zu einfach, verlängerung zum Innenkotflügel habe ich auch versucht.
    Alex wollte bei Renegade nachfragen, dachte er hat schon neuigkeiten.
    Sonst muss ich was aus Alu basteln, dann auch hochglanz poliert zum drin spiegeln. :monk
     
  10. #30 trudelpups, 13.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also wenns das schon nicht im Zubehör gibt ,dann aber mit Sicherheit bei DC
    :nachdenklich
    Das gibts doch nicht.
     
  11. #31 4motion, 15.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ja. Hab von der Renegade Station positive Antwort und ein Angebot für 10,- EUR pro Ecke. Denke, ich werde mir die Teile dort bestellen.
     
  12. #32 jeepsterV6, 15.02.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich hab das Plastikteil bei meinem ´92er YPS demontiert und weggeworfen, nachdem ich sehr viel Sand und biotopartiges Zeugs raugekratzt habe.
    Lieber fahre ich so wie beim CJ herum und der Schmutz kann rausfallen und man wäscht 1x in der Woche mit dem Kärcher das Eck sauber. Die nachfolgende Durchrostung in der Seitenwand beim YPS war zwar kein Thema, aber trotzdem lästig zum Schweißen.

    Mensch, wenn ich gewußt hätte, dass sich der Schmarrnn auch noch verkaufen lassen würde....:achselzuck
     
  13. #33 Thierry, 23.02.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
  14. #34 4motion, 24.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    [​IMG]

    Ich hab heute mit der Lackiererei, die den Jeep und die Türen lackiert hat, gesprochen. Die waren echt freundlich und selbstverständlich bereit, die Fehler (den Rost am hinteren Falz sowie die falsch lackierten Türen) zu beheben. Hoffe, ich muss die Türen nicht wieder komplett zerlegen. Das Zusammenbauen war echt viel Arbeit.

    Jedenfalls stell ich meinen CJ Anfang März eine paar Tage hin (leider ist die Lackiererei 100 km von mir entfernt) und dann passt hoffentlich alles. Jedenfalls ist mein Vertrauen in die Menschheit (vorerst) wieder hergestellt.
     
  15. #35 YJ-Titch, 27.02.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Abdeckung selber bauen

    Moin Männers,

    ich habe bei meinem Yps mal die Abdeckung im Gelände verloren. Aus Holz habe ich mir eine passende Ersatzabdeckung gebaut, ein paar Löcher an den Kanten rein, mit Kabelstrapse befestigt. Das Provisorium hält seit ca. 5 Jahren trotz zahlreicher Geländeeinsätze, billiger gehts nicht.
     
  16. #36 4motion, 08.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Am Freitag holte ich meinen Jeep von der Lackiererei. Die Türen hatten endlich die richtige Farbe und auch das verbogene Blech um den Scheibenwischerkopf wurde zurückgebogen und neu lackiert. Da der Restaurator, der meinen Jeep letztes Jahr restaurierte, die hiesige Diskussion um seine begangenen Fehler anscheinend mitverfolgte, druckte er einzelne meiner Kommentare, die die Lackierarbeiten betrafen, aus und zeigte sie der Lackiererei.

    Hier mein Beitrag, der vorgelegt wurde:
    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=61034&postcount=38

    Das hatte zur Folge, dass statt einer kostenlosen Fehlerkorrektur einen Tag vor der Abholung plötzlich 250 € verlangt wurden, ohne deren Übergabe mir der Zugang zu meinem Jeep verwehrt wurde. Weiteres wurde der rostige Falz scheinbar nicht korrigiert, zumindest ist von außen noch der Riss im Lack zu erkennen. Auch sämtliche meiner neuen Niro Schrauben der Frontscheibenscharniere wurden zerstört, wie man auf den Bildern sieht.

    Der aktuelle Zustand nach den Korrekturen der Lackiererei:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #37 trudelpups, 08.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das lässt Du dir doch wohl nicht gefallen,oder ??
    Offenbar hat es keinen Sinn sich mit diesen Leuten auf einer Bilateralen Ebene zu einigen.
    In solchen Fällen würde ich den "amerikanischen Weg " in Erwägung ziehen.
    :genau
     
  18. #38 4motion, 08.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich bin 137 km von dort (ohne Scheibenwischer, da das Gestänge erst nächste Woche ankommt) durch Schnee und Regen nach Hause gefahren und bin erstmal froh gewesen, den Trip überlebt zu haben. Ich hatte keine andere Wahl, denn ich hätte meinen CJ keinen weiteren Tag unbeaufsichtigt dort gelassen.

    Ich weiß zur Zeit echt nicht weiter. Ich bin, wegen der ganzen Fehlerkorrekturen nach der Restaurierung, die mich mittlerweile über 4000,- EUR gekostet haben, finanziell am Ende. Ich hab echt keine Lust mehr. Der damalige Restaurator will, anstatt dass er seine Fehler eingesteht, eine öffentliche Entschuldigung und meint sogar, dass ich alle Mängel, die nach der Restauration auftauchten, selbst verursacht hätte. Am besten wäre wohl, ich lass das Projekt sein und verkauf den CJ.

    Wenn man bedenkt, was ich seit der Restaurierung alles mitgemacht hab ... wenn der Restaurator das wirklich gelesen hätte, wär mehr als eine Entschuldigung seinerseits fällig. Aber ich soll mich öffentlich entschuldigen? Für was?

    Etwa für:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2699
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3757
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4330
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4326
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4530
     
  19. #39 trudelpups, 08.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Eine weitere Option wäre ,wenn Du dir Rechtsbeistand holst.
    Das Auto zu verkaufen ist so eine Sache,wenn wirklich so viele Mängel vorhanden sind wird sich auch kein allzu guter Preis erzielen lassen.:traurig2
     
  20. #40 4motion, 08.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Naja ... die meisten Mängel wurden ja mittlerweile behoben. Ich hab nie von der Lackiererei ein Rechnung erhalten, drum denk ich mir, dass es schwer sein wird, einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.
     
Thema: Rost am frisch lackierten Jeep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost an jeep renegate

    ,
  2. jeep renegade rost