Roof-Rack für Grand

Diskutiere Roof-Rack für Grand im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; leider von mir noch nicht. der ralf (mein bekannter) - hat derzeit keine Zeit, will sich aber melden wenns ruhiger wird und den anderen...

  1. #41 Lohrengel, 31.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    leider von mir noch nicht. der ralf (mein bekannter) - hat derzeit keine Zeit, will sich aber melden wenns ruhiger wird und den anderen metallbauer den ich kenne bekomm ich nicht zu greifen... ich versuchs mal am sonntag. da isser meinstens am häuschen umbauen...
     
  2. #42 rottifan, 01.09.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich habe noch keine Antwort. Leider haben Nick und Kevin zur Zeit ein ziemlich grosses und stressiges Projekt am laufen und für nix anderes Zeit. Er hat gesagt er meldet sich nach dem Labor Day (Tag der Arbeit). Ich schätze mal im laufe der nächsten Woche.
     
  3. #43 rottifan, 18.09.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    So, jetzt habe ich eine Antwort. Leider ist es keine Gute. Die wollen alleine für den Transport der Dinger bis zum Standpunkt des Containers 325 Euro Transportkosten haben. Da habe ich im erst mal die Blödheit bescheinigt. Die Dachträger vom Kevin verkaufen sich zu gut, er macht so gut wie keine Zugeständnisse und selbst beim Nick reden wir von Rabatten um die 25 Dollar. Das kann man ganz locker vergessen. Da ist es bestimmt besser sich um eine eigene Fabrikation zu bemühen. Es gibt garantiert einen fähigen Mann, der zwar Spitze im Schweissen und schlossern aber beschissen im Verkauf ist, und den gilt es zu finden. Ich werde mich auch mal hier in der Gegend umhören.
     
  4. #44 McManni, 18.09.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Schade eigentlich, Jens, aber danke für Deine Mühe. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    Dann besuche ich hier mal die Dorfschmiede.

    :wink Manni
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Füße still halten

    So Leute 2ter Versuch..den ersten hat das Program vor 2 Wochen verschluckt...grummel

    Halte mal die Füße still und die Höschen trocken* ( *nur die Mädels gemeint) und schmeiß´t auch nicht gleich die Flinte ins Getreide ( oder ins Korn).

    Wie ich ja schon schrieb, habe ich schon einiges überprüft und ausgewertet. Das Ergebniss: die bestellbaren Träger und Kisten sind mir, egal ob aus Europa, USA oder Canada, viel zu teuer. Ihr habt nach euren ganzen Versuchen und Recherchen ja ebenfall die selben Schlüsse gezogen.

    Mein Schlosser wird mir jetzt im Spätherbst / Winter den Prototypen zusammenbraten ( versiegeln und lackieren werde ich den selber) und dabei auch gleich mal eine Kalkulation machen.
    Den Preis und die Bilder gebe ich dann an euch weiter.

    Vorne werden 4 Zusatzscheinwerfer sein und Hinten das Reserverad, Rechts und links vor den Reserverad werden dann 2 10 Liter Blechkanister montierbar sein.
    Am Heck dann 1 Arbeitsscheinwerfer und die Funkantenne. Unter dem Reserverad wird der Kompressor für die Zusatztröten sein, die außen neben den Zusatzscheinwerfern montiert sein werden.
    Grundlage für die Planung ist der hier :
    [​IMG]

    Zu beachten:
    Der Träger wird aus Haftungsgründen ( Oh Deutschland du und deine Gesetze ) als Teilbausatz oder Transportkiste deklariert sein. Wie Ihr den befestigt und nach welchen System, ist euch selber überlassen. Wer mein System übernimmt, oder die anderen OIdeen von uns aufgreifen will Ok, aber immer auf eigene Verantwortung.


    BigPit
     
  6. #46 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sieht aber sehr nett aus. Nach welchen Plänen arbeitet Dein Schlosser ?
     
  7. #47 Dornier328, 04.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo!
    Schau dir mal die HP von Thule an! Die haben sog. Gepäckkörbe in verschieden
    Preisklassen und größen.
    MfG Markus
     
  8. #48 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sieht recht gut aus, auch ne große Auswahl, aber mir scheinen die Racks recht klein zu sein. Ich werd die mal kontaktieren... Danke für den Tip.
     
  9. #49 McManni, 05.10.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Guten Abend, Veit,

    die Thule-Teile sind mit Unterbau auch wahnsinnig teuer und sehen auf dem Granny
    echt bescheiden aus – weil irgendwie zu heiß gewaschen.

    Die weiße »Grundlage« von Jens scheint ja ein Kevins Rack zu sein?

    :wink Manni
     
  10. #50 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mittlerweile überlege ich wieder, ob das teil im gelände wirklich sinn macht. zum transport dahin bestimmt. es entlastet den kofferraum und man hat mehr verstauungsmöglichkeiten, aber was mir etwas aufstößt ist, das der schwerpunkt stark nach oben wandert und somit der Kippwinkel im Gelände geringer ist.
     
  11. #51 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja, aber den hänger nehme ich nicht immer. damit kann ich nur so 80 oder 90 fahren... interessant ist das roofrack halt auch, um dort ein paar nette scheinwerfer anzubringen. sieht halt besser aus als an sonem öden träger...
     
  12. #52 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    eben... und das sollte auch reichen... gottseidank drücke ich ihn mit meinem gewicht wieder nach unten :-)
     
  13. #53 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    du meinst hannover... na komm... wir haben zu zweit draufgesessen... jetzt mal nicht unfair werden. als ??? aufgestanden ist, ist er wieder hochgekommen...

    mit den kabeln mach ich mir gedanken wenn es soweit ist.
     
  14. #54 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jaja... iss schon klar :klatsch

    und nun zurück zum thema: Kabel werden dann wohl irgendwie durch die Reeling gehen und dann unterm Himmel lang...
     
  15. #55 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sieht gut aus... sowas in der art schwebte mir auch vor...
     
  16. #56 BlueGerbil, 11.10.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Habe mich auch ein wenig mit der Roofrack-Geschichte beschäftigt und bin letztendlich bei einem leichten Alu-Träger von Hannibal gelandet - siehe http://www.liska.de/bilder/bg059.jpg.

    TJ150 hat sich für seinen ZJ das African Outback Rack geholt (ebenfalls Alu), gibts bei Taubenreuther.

    Ich würde auf jeden Fall schauen, was es an Mehrpreis kostet, euer angedachtes Rack aus Alu bauen zu lassen - kein Rost und Gewichtsersparnis!
     
  17. #57 Wildwater, 11.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das mit dem Rost stimmt, die Gewichtsersparnis ist mit Vorsicht zu betrachten. Wenn das Rack die selbe Stabilität haben sol wie eines aus Stahl, dann ist es gleich schwer, da bei Alu die Wandstärken entsprechend höher sein müssen.

    Alufelgen sind auch nicht wirklich leichter als Stahlfelgen. ;)

    ww
     
  18. #58 Jeeper-Thomas, 11.11.2007
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,
    war ja ne Weile unterwegs.....gibt es schon etwas neues zu dem "Eigenbau Dachträger" ? Ist schon ein Muster fertig? Wäre über Infos dankbar.


    :traurig1Gruß Jeeper-Thomas :ciao
     
  19. #59 Lohrengel, 11.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bislang noch nichts. es hapert an einem guten und günstigen Metaller.... ich glaub ich mach ne neue lehre ;-)
     
  20. #60 Wildwater, 11.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Gibts einen Plan? Gibts eine Stückliste? Welches Material?

    Wenn das geklärt ist, dann kann ja jeder in seiner Region suchen gehen. ;-)

    ww
     
Thema:

Roof-Rack für Grand