....Was aber nicht heißt, daß irgendwann mal was größeres drin arbeiten wird Leider ist die Auswahl an 4x4 RAMs nicht sehr groß - klar wäre mir ein 5.9er Herz lieber gewesen.
Na ja Udo... das sind 32er davon hab ich jetzt 3 Sätze - wenn die runtergefahren sind denk ich über den Rattenschwanz nach
Gratulation! Na da werden in nächster Zeit bestimmt auch noch einige kleine-feine Tuningmaßnahmen vollzogen werden, bis der richtig individuell-offroadig wird - oder soll´s n unveränderter DailyDriver bleiben?
Der bleibt erstmal so - hauptsächlich zum ziehen des Trailers muss er herhalten. Dann soll er noch ein/zwei Touren pro Jahr mitmachen. Gedanklich hatte ich ihm schon n Fahrwerk, Bodylift und 35er verpasst. Aber das ist der Rattenschwanz - warum solls beim RAM anders sein Noch kurz zur Technik: 5.2 Liter V8 VA Dana44 HA Chrysler 9.25 Ratio 3.9 231er VTG HD 46RE Automat und Kardanwellen... ja, das sind richtige Wellen.... Ich mach bei Gelegenheit mal n Vergleichsfoto von ner 5.9er Welle und ner RAM-Welle
Also auf geht's Getriebe tauschen Bis zum 16. schaffst du das, wir wollen den Live sehen in Saverne Schick, die Kiste
Hat der RAM eigentlich vorne Einzelradaufhängung? War das nicht vom modell abhängig? 1500er Independent suspension, 2500er solid axle, 3500er solid axle Ich meine ich hab mal irgendwo sowas gelesen.... Gibts bei den Dodge's auch Bezeichnungen wie bei Jeep? Also ZJ, YJ, XJ ... ?
Ja schick isser - und vor allem schwarz Hi Thierry... am Getriebe bin ich schon dran... 2 Gestern rausgerissen - ohne Hebebühne
Der Gen2 RAM hat vorn und hinten Starrachsen - der einzige Unterschied zum Jeep (also ZJ z.B.) ist, daß der Stoßdämpfer in der Feder verbaut ist, und nicht daneben. An der HA sind Blattfedern verbaut. Ein Werksinternes Kürzel für die Baureihe ist mir nicht bekannt
Weil das 44RE vom Schlachter nicht wirklich passt. Ich hatte übersehen, daß der Dodge den Anlasser auf der Fahrerseite hat Aber die Kontakte sind aktiviert hoffentlich gibts bald ne Lösung. Ich hätt schon gern wieder das 46er drin - schon allein wg. der Kühlleistung vom "Mehr-Öl"