rollendes Aquarium

Diskutiere rollendes Aquarium im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, ich hab seit einiger Zeit beim Dicken das Problem, dass die Scheiben sondergleichen beschlagen. Ich hatte mal ein Rasseln in der Lüftung...

1. #1 JAPJAPJAP, 14.01.2016
    JAPJAPJAP

JAPJAPJAP Member

Vorname:
    Jan Philipp
    Servus,

ich hab seit einiger Zeit beim Dicken das Problem, dass die Scheiben sondergleichen beschlagen. Ich hatte mal ein Rasseln in der Lüftung und das Gebläse ausgebaut - Laub war die Ursache. Dabei jedoch fiehl mir dieses schöne Teil auf (siehe Threat "Lüftung rasselt").

Wo genau das Teil her kommt - :achselzuck

Jedenfalls schneit es aktuell bei uns. Wenn ich dann gefahren bin und das Auto ca. 10 min aus hatte und wieder einsteige, kann ich ca. nochmal 10min da sitzen bei voller Leistung der Lüftung und Klimaanlage. Irgendwie nicht normal, oder?

Mich nervt das ungemein und ich habe die Befürchtung, das die Umluftklappe nicht mehr zufährt wenn das Auto aus ist. Im Ürbigen kann ich auch so nicht mehr auf Umluft schalten; egal in welcher Konstellation. Sobald ich auf Umluft schalte blinkt die kurz dreimal und das wars.

Jetzt die große Preisfrage: wie kann ich das Problem beheben, und muss dafür das Amaturenbrett raus? (2010er WH CRD)

Danke schonmal...

2. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Hast Du die Klima auf Automatik stehen? ?

3. #3 JAPJAPJAP, 15.01.2016
    JAPJAPJAP

JAPJAPJAP Member

Vorname:
    Jan Philipp
    Jupp; blinkt und tut nichts...

4. #4 blackbeauty01, 15.01.2016
    blackbeauty01

blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

Vorname:
    Thomas
    Blinkt? Die Kontrollleuchte sollte entweder an oder aus sein, aber blinken?
    Stelle bitte den Umdrehungswahlschalter links auf "Hi", die beiden Temperatureregler auf 21°C und den rechten Wahlschalter auf "Auto". Auf die Klimataste brauchst du nicht drücken, weil die bei dieser Stellung eh eingeschaltet ist (genau so ist es auch, wenn die Luft auf die Scheiben geleitet wird).
    Auf "Auto" fahre ich die ganze kalte Jahreszeit, weil Autos mit Klimaanlage dann etwas mehr zum beschlagen der Scheiben neigen.

5. #5 blackbeauty01, 16.01.2016
    blackbeauty01

blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

Vorname:
    Thomas
    Obwohl, blinken tut es bei mir auch, wenn ich auf der "Auto" Einstellung die Klimataste drücke. Aber nur 2-3 mal und dann bleibt sie aus. Ist das bei dir auch so?
    Evtl. mal zu einem Klimaanlagenprofi fahren, denn ich gehe mal von einem defekt aus (Trockner ausgefallen).

6. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Deshalb meine Frage. In der Automatikstellung ist diese Funktion nicht verfügbar, deshalb der blinkende Hinweis.

"Jedenfalls schneit es aktuell bei uns. Wenn ich dann gefahren bin und das Auto ca. 10 min aus hatte und wieder einsteige, kann ich ca. nochmal 10min da sitzen bei voller Leistung der Lüftung und Klimaanlage. Irgendwie nicht normal, oder?"

Sorry ab mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen. Willst Du sagen das es nicht warm wird. oder feucht bleibt??

7. #7 JAPJAPJAP, 16.01.2016
    JAPJAPJAP

JAPJAPJAP Member

Vorname:
    Jan Philipp
    Damit will ich sagen das es feucht bleibt. Es blinkt ja auch die Lampe der Umluft. Das ebenfalls dreimal und dann bleibt die aus. Rein theoretisch müsste die Umluft ja in irgendeiner Konstellation zu schalten sein - und eben das tut sie nicht.

Daher kommt meine Überlegung, dass die Klappe der Umluft halt gar nicht mehr funktioniert und eben auch nicht wenn das Fahrzeug aus ist - denn da sollte sie ja eigentlich schließen. Wenn sie das nicht tut, kann sich ja die ganze feuchte Luft nach innen befördern.

Daher meine Frage mit welchem Aufwand dies zu beheben ist.

Die Klima hat eigentlich immer funktioniert bei warmen Wetter. Weshalb sie die Trocknung das bei dem kalten Wetter nicht schafft - keine Ahnung.

8. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Ah ok jetzt hab ichs verstanden. In der automatikstellung muss die umluftklappe zugehen. Allerdings kannst du die klimaanlage im auto modus nicht manuell einschalten. Das wird mit blinken quittiert. Die Klimaanlage lässt sich außerdem nur bis zu einer gewissen außentemperatur aktivieren. Ich glaube es sind 5 grad, bin mir über die gradzahl aber nicht sicher. Drunter schält sie gar nicht ein.

9. #9 McManni, 17.01.2016
    McManni

McManni Administrator

Vorname:
    Manfred
    Hallo Jan,

hast Du schon mal Deinen Teppichboden, insbesondere auf der
    Fahrerseite, hochgenommen und auf Feuchtigkeit untersucht?
    Häufig haben WHs Probleme mit dem Schiebedachablauf und
    das Wasser sammelt sich im Fußraum unter dem Teppichboden.
    Die Feuchtigkeit schlägt sich dann auch auf der Windschutzscheibe
    nieder.

°lllll°
    Have fun out there!
    Manni

10. #10 JAPJAPJAP, 19.01.2016
    JAPJAPJAP

JAPJAPJAP Member

Vorname:
    Jan Philipp
    Also bei mir geht sie auch bei -11° (aktuell) an. Mit dem Teppich schau ich gleich mal nach. Aber dennoch lässt sich die Umluftklappe nicht steuern, bzw. sie fährt nicht zu - auf müsste sie ja sein.

Thema: rollendes Aquarium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh umluft blinkt