Rollen/Lager Türfangband

Diskutiere Rollen/Lager Türfangband im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo :-) weiß jemand ob man die Rollen am Türfangband einzeln austauschen kann beim ZG?? Gruß Stefan Sent from my iPhone 5s

  1. #1 Stefan L., 15.09.2016
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo :-) weiß jemand ob man die Rollen am Türfangband einzeln austauschen kann beim ZG??

    Gruß Stefan


    Sent from my iPhone 5s
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ja
     
  3. #3 Stefan L., 15.09.2016
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    IMG_2566.JPG

    Ich meine die zwei Lager auf dem Bild


    Sent from my iPhone 5s
     
  4. #4 Dauwing, 16.09.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    ist auch so ein Thema,

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7074&page=4

    wenn Du Ersatztüren bei Dir hast, und mal andere Türen ausprobiert hast,
    kann die Feststellung am Ende heissen,

    seit ich meine alte Tür nur an 3 Befestigungsschrauben am Scharnier befestigt habe (die unterste konnte man als letzte überhaupt nicht mehr normal reindrehen - ist das Problem weg.

    - der grosse Wiederstand und das Knacken der Tür beim schliessen ist plötzlich verschwunden.

    Vor allem, die meisten sagen, nimm einen Dremel und wechsel die Bolzen,
    und auch der neue Bolzen bringt für 12 Monate eine Verbesserung,
    weil irgendwie die Lagerung der Tür an der oberen Bolzenhülse sich abnutzt, bis diese eben durch ist.

    Der Job geht aufs Knie, kleiner Hocker, linkes Knie unter der geöffneten Tür,
    selber arbeitet man mit Knarre um die Scharnierschrauben zu lösen, Fenster unten, damit man durchgreifen kann, falls man die Tür komplett aushängt und in seine Schulter einhängt.
    Beim Einbau Niveauregulierung immer mit Spiel des Knies, sobald die obere Schraube drinn ist, gehts einfacher. (von der gelössten Türelektrik gehe ich mal von aus)
     
  5. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Ich habe die "Kugellager" an meinem gerade gewechselt und einen Reparaturthread erstellt. Bin mal gespannt wie lange es hält [FONT=&quot]... die Reparatur, nicht der Thread ;-)[/FONT]

    Die Scharnierbolzen sind nach 6 Monaten eigentlich schon wieder schlecht. Ich denke den meisten Druck (und Verschleiß) bekommen die Scharniere durch diese Türfangbandtechnik :vogel.
     
Thema:

Rollen/Lager Türfangband