Rippenriemen kreischt

Diskutiere Rippenriemen kreischt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hola, beim Anlassen kreischt der Rippenriemen seit kurzem erbärmlich. Das Ganze hört nach etwa 10 sec auf. Wie spanne ich das Ding, bzw. an...

  1. #1 FrankMat, 05.07.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hola,

    beim Anlassen kreischt der Rippenriemen seit kurzem erbärmlich. Das Ganze hört nach etwa 10 sec auf. Wie spanne ich das Ding, bzw. an welchen Schrauben muss ich drehen?

    Saludos

    Frank
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Entweder an lima oder klimakompressor spannen. Da ist je 1 m8 schraube mit kontermutter
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  4. #4 FrankMat, 05.07.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    OMG....ich lasse mir dann jetzt mal eben 2 zusätzliche Gelenke in die Arme einbauen...dann geht das bestimmt fix :huch

    Danke für die Tipps
     
  5. #5 Sandra YJ93, 06.07.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Macht meiner auch, vornehmlich wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.. Lass ihn halt
    seine Lebenszeichen von sich geben, dann weisst Du dass er noch da ist. Und die Nachbarn wissen's auch gleich
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Nachspannen, dann ist das Gekreische weg... :pfeiffen
     
Thema:

Rippenriemen kreischt