Riesen Loch / Durchgerosteter Radlauf ZJ

Diskutiere Riesen Loch / Durchgerosteter Radlauf ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mmhh. Habe heute die vorderen Radläufe mit Unterbodenschutz bzw. Konservierungsmittel eingepinselt. Bei der Reinigung der Radläufe vorher habe ich...

1. #1 smueller2604, 04.06.2012
    smueller2604

smueller2604 Member

Vorname:
    Simon
    Mmhh. Habe heute die vorderen Radläufe mit Unterbodenschutz bzw. Konservierungsmittel eingepinselt. Bei der Reinigung der Radläufe vorher habe ich ein ca. 3cm großes Loch (Dreieckig) entdeckt...als ich den Dreck rausholen wollte kam das dreieckige Loch zum Vorschein. Ist komplett durchgerostet, genau an der Stelle - Schweißnaht Radlauf zur "weiteren" Karosse. Ich sehe sogar alle Kabel vom Kabelbaum, welche noch nicht mal in einer Kunststoffschutzumantlung sind.

Ich werde morgen noch mal ein Foto hier einstellen, aber wisst ihr, ob man das nochmal machen kann? Halt Schweißen? Ist genau aneiner Ecke bzw. Schweissnaht und ca. 3-4cm groß. Von oben aus dem Motorraum kann ich bis auf die Strasse schauen :traurig2.

Ist das "Game-Over" oder kann man das machen? Natürlich nicht mit 2000€ Rep.-kosten. Bin kein Karrosseriebauer, kenne mich daher nicht aus!

2. #2 Merten ZJ, 04.06.2012
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Von vornherein würd ich sagen, nichts ist unmöglich:tuscheln Blech kann man schneiden und zusammenschweißen, da geht immer was.

Stell erstmal n Bild rein, so kann man das ja schlecht beurteilen.

Grüße

Merten

3. #3 d-l-Micky, 04.06.2012
    d-l-Micky

d-l-Micky Guest

Nicht den Kopf hängen lassen, das ist bestimmt machbar. :genau

4. #4 Billy-the-kid, 04.06.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Wenn´s billig (und pfuschig), aber dennoch dicht sein soll:
    Glasfasermatte mit Harz drüber kleben (z. B. das Presto Reparaturset vom OBI), dann zuspachteln, fertig.
    Wie lange das so hält? Keine Ahnung.
    Aber erstmal kommt kein Wasser/Dreck mehr rein und raus, das ist schon mal das Wichtigste.
    Und TÜV gibt´s so auch.

Wenn du das Auto länger behalten willst, würde sich der Gang zum Karosseriebauer lohnen, aber net einfach nurn Blech draufschweißen, das ist ja genauso pfuschig wie die Spachtelei mit Glasfasermatten, ein aufgeschweißtes Blech wird dir so schnell wieder durchgerostet sein, so schnell kannst gar net gucken!

5. #5 smueller2604, 04.06.2012
    smueller2604

smueller2604 Member

Vorname:
    Simon
    Super Tipp. Danke.
    Glaubst du das hält 1-2 Jahre? Solange will ich den ZJ noch behalten...zumindest das es nicht weiter rostet?

Thema:

Riesen Loch / Durchgerosteter Radlauf ZJ