Riemenscheibe Eiert

Diskutiere Riemenscheibe Eiert im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin moin, sagt mal, die Riemenscheibe and der Servopumpe darf doch nicht rumeiern beim drehen, oder:grübel Bin dabei Wasserpumpe zu tauschen und...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin moin,
    sagt mal, die Riemenscheibe and der Servopumpe darf doch nicht rumeiern beim drehen, oder:grübel
    Bin dabei Wasserpumpe zu tauschen und Kontrolliere alle Komponenten, und dachte eigentlich das der Wasserpumpen-Teller unter anderem ausgeschlagen ist, und das Lüfterrad deswegen eiert... aber nun stelle ich fest das die Riemenscheibe ander Servopumpe ganz schön eiert beim drehen. Beheb ich das indem ich die Riemenscheibe austausche, oder hat der Servopumpen-Bolzen wo Riemenscheibe drauf sitzt, auch einen abgekriegt, und muss nun ganze Servopumpe erneuern:grübel ...hoffe nicht:peggy
     

    Anhänge:

  2. #2 Wildwater, 12.07.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ferndiagnose ist wie immer sehr schwierig.

    Ich würde erst mal die Riemenscheibe der Servopumpe erneuern. Wenn das nichts ändert, die Servopumpe.

    Die Wasserpumpe tauschte ich nur wenn sie an der Welle undicht ist.

    ww
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    das bloede ist nur die Riemenscheibe alleine kostet schon 110€ laut katalog. und eine Servopumpe 186€... kommt die pumpe dann mit oder ohne riemenscheibe :achselzuck
     
Thema:

Riemenscheibe Eiert