Richtige Handhabung mit Richtigem Werkzeug

Diskutiere Richtige Handhabung mit Richtigem Werkzeug im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wenn Ihr Werkzeug kauft, Spart nicht, sonst zahlt ihr im endeffekt mit eurer Gesundheit wie ich letztes Jahr im August beim Federn einbauen mit...

1. #1 Trommler, 24.05.2012
    Trommler

Trommler Jeeper

Vorname:
    Sergej + Heike
    Wenn Ihr Werkzeug kauft, Spart nicht, sonst zahlt ihr im endeffekt mit eurer Gesundheit wie ich letztes Jahr im August beim Federn einbauen mit nem BILLIG Federnspanner für 20 euro... :verrückt

100 mal gehts gut und das eine mal wenns nicht klappt, siehts dann so aus und sollte einem eine Lehre sein... :grübel

Lernt aus Fehlern anderer... :genau

mir ist beim zu späten sichern eines BILLIG Federnspanners, der Spanner rausgerutscht und die Feder mit voller wucht richtung federteller, blöd nur das meine finger dazwischen waren... :argh

gut ist, das nur der Mittelfinger gebrochen war. das war letztes jahr im August, ich kann aber bis heute meine hand nur zu hälfte schliessen weil die restlichen Finger so geprellt waren das es alle Sehnen erwischt hat... ich bring grad mal so viel druck mit der hand auf das ich ne 1,5 L Flasche wasser mit der hand heben kann, alles andere ist zu schwer... :traurig2

ALSO, richtig aufpassen.... es hätt auch schlimmer kommen können... :genau

Gruß
    Sergej

2. #2 TJeeper, 24.05.2012
    TJeeper

TJeeper Jeeper

Vorname:
    Maik
    dann wirds aber mal zeit, dass du dir die Finger mal vernünftig physiotherapeutisch behandeln lässt, sonst bleibt das so und wird dann kontinuierlich schlechter.

Gruß
    TJeeper

PS: und lass dir vom Arzt nicht erzählen, dass es dafür schon zu spät ist und das man da nix mehr machen kann.

3. #3 samse2101, 25.05.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Schaut lecker aus...:pfeiffen

Ohne jetzt klugscheißerisch klingen zu wollen, aber was macht bitte die Hand da dazwischen...:achselzuck

Und jetzt sag ich mal wie ich mein Fahrwerk eingebaut hab: ohne Federspanner, nur mit 2 Ratschengurten mit je 1200kg Reißfestigkeit... Und ich hab mich gehütet meine Finger da irgendwo dazwischen zu habn...:genau

Gute Besserung und ich kann mich dem Rat von TJeeper nur anschließen mit einer ordentlichen physiotherapeutischen Behandlung.

mfg
    samse

4. #4 Trommler, 25.05.2012
    Trommler

Trommler Jeeper

Vorname:
    Sergej + Heike
    ist ja schon fast ein jahr her, das ganze... naja ich arbeite halt jetzt ganz normal weiter, die hand geht aber trotzdem nur noch zur hälfte zu... ne ne mein arzt meint es wird wieder aber ich hab seit dem ne dauerkarte bei der krankengymnastik aber wird net besser... egal dafür zahlt die Unfall recht gut... ich kann damit leben, besser als wenn die finger ab wären...

naja, wenn man die feder rausziehen will, dann muss man die ja festhalten... ich wollt halt schnell schnell noch vor der nachtschicht das auto fertig machen...
    und man sieht was bei schnell schnell passieren kann... in der ruhe liegt die kraft... ;-)

gruß
    Sergej

5. #5 Jean-Jacques, 25.05.2012
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.
    Meine verstorbene Mutter hat immer gesagt: " Billig und gut - taugt nicht !"

Im vorigen Jahr habe ich mir in einem ortsansässigen "Eisenwarengeschäft" ein Päckchen (10 Stück) "gute Sägeblätter" für meine Eisensäge gekauft.
    Während des Einspannens in meine Bügelsäge zerriß ein Sägeblatt mit einem lauten Knall.
    Bei näherer Betrachtung las ich auf dem defekten Blatt: Made in China !
    Auf meine Reklamation bei dem Verkäufer wurde mir geantwortet: Oh,das ist sicher dazwischengerutscht !

Dies zu Deinem Hinweis,nur gutes und qualitativ hochwertiges Werkzeug zu kaufen !

Unter dem Deckmantel deutscher Markenqualität werden wir immer mehr mit billigem und minderwertigem "Schrott" aus Asien überschwemmt.

Gute Besserung und geh' den richtigen therapeutischen Weg,damit Du Deine Finger wieder richtig gebrauchen kannst !

Gruß

Jean

6. #6 Billy-the-kid, 26.05.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Mein Beileid und hoffentlich wird´s wieder.

Ein Kollege von mir hat das ziemlich ähnlich wie du hingekriegt, der schlägt sich heute (1 Jahr später!!!) noch von OP zu OP und Physio zu Physio rum...

7. #7 TJeeper, 27.05.2012
    TJeeper

TJeeper Jeeper

Vorname:
    Maik
    dann solltest du mal die Praxis, mindestens aber mal dein Behandler/in wechseln. Ohne KG wirds nicht besser, is klar, aber wenns mit KG auch nicht besser wird, läuft da gehörig was schief

Gruß
    TJeeper

Thema:

Richtige Handhabung mit Richtigem Werkzeug