RHW- Verständnisfragen

Diskutiere RHW- Verständnisfragen im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Gemeinde, Meinereiner hat sich einen 2012.er WK2 mit einem RHW- Radio zugelegt. Da habe ich einige Fragen. Ich habe im Systemmenü einige...

  1. #1 mr.floppy, 31.03.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Gemeinde,

    Meinereiner hat sich einen 2012.er WK2 mit einem RHW- Radio zugelegt. Da habe ich einige Fragen. Ich habe im Systemmenü einige Daten gefunden, wobei ich nicht weiss wass mir diese sagen, ob sie aktuell sind oder nicht....

    Applikation: 2.116
    Datenbank: HWT1- E 11104.2.0
    Gracenotes: 3266
    SDS 264608
    Seriennummer:T00BE058270498
    System: 6857 001 4.18
    Sirius: % 1

    Habe beim,,freundlichen" mal nach einem Update für die Karten des Navi nachgefragt......der erzählte mir was von 220€.......hat der sie noch alle (?).....da lege noch 100 drauf und bekomme dafür ein TomTom Rider oder ein zümo......

    Wie sieht das mit einer Aktualisierung der RHW selber aus, machen oder besser sein lassen (?). Von bescheidenen Radioempfang abgesehen stört mich eigentlich soweit nichts.
     
  2. #2 prehmium, 01.04.2018
    prehmium

    prehmium Guest

    Bescheidener Radioempfang? Kann ich nicht bestätigen!

    Es gibt für das Radio/Navi offiziell kein Update mehr! Leider! Ich finde das ganz gut!

    Gruß
     
  3. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Die aktuellste Applikationsversion ist 2.700 (Betriebssystem)
    Datenbank = Kartenmaterial
    Gracenotes ist die Datenbank für MP3 Dateien, Albumcover etc.
    SDS weiß ich auch nicht
    Seriennummer sollte selbsterklärend sein
    System:?
    Sirius ist das US Satellitenradio, funktioniert bei uns nicht, da kein Empfang, alles über 1% würde mich wundern.

    Für weitere Infos und die aktuelle Software empfehle ich das chrysler-forum - einfach mal googlen
     
  4. #4 mr.floppy, 02.04.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Vielen Dank für die Antworten,

    Da meinereiner wegen der Rückrufaktion noch nach Jeep muss, werde ich den wegen der Aktualisierung anquengeln.....

    @Thomas, der Empfang ist wirklich bescheiden, deswegen die Frage nach der Aktualisierung, vielleicht kann man das damit aus der Welt schaffen. Ansonsten kann ich nicht meckern. Soweit ist für mich sonst alles o.k.
     
  5. #5 prehmium, 03.04.2018
    prehmium

    prehmium Guest

    Wenn Du ein Update findest wäre ich auch interessiert. Mir hat der Vertragshändler schon 2015 gesagt es gibt keine Updates mehr!
     
  6. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Die Applikation 2.700 kann man auch ohne den Freundlichen aufspielen, ein USB Stick reicht
     
  7. #7 mr.floppy, 12.05.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    So, habe eine ausgiebige ,,Testfahrt " :blödnach Spanien (Ca. 6000km mit allem) hinter mir. Was das Navi angeht hat er uns ohne Mucken gut zu den einzelnen Zielen navigiert. Man merkt hier und da das er einige Kreisverkehre oder umgebaute Autobahnabschnitte nicht kennt, aber sonst o.k. Was störend ist, ist der schlechte UKW- Empfang......Ich muss mit dem Wagen eh noch nach Jeep (Unter anderem Rückruf R 71-Sonnenblende). Da der Himmel dafür runter muss, kann man in diesem Zug nicht einen Antennenverstärker installieren?
    Was bringt die Applikation 2.700 und die Aktualisierte Gracenote für Verbesserungen?
     
  8. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Bei den Gracenotes handelt es sich lediglich um die Musikcover für MP3, welche auf der Festplatte bzw. externen Datenträgern sind.
    Changelog für die APP Version ist so eine Sache, gibt es meistens nicht, außer Hinweisen in Foren.

    Bei der deiner alten Version würde ich auf jedenfall ein Update machen. Der Freundliche wird es vermutlich nicht kostenlos durchführen, da mann es aber selber machen kann - kein Problem. Einfach mal Testen.
     
Thema: RHW- Verständnisfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mygig radio

    ,
  2. mygig RHW

    ,
  3. gracenote update jeep grand cherokee www.jeep-community.de

    ,
  4. applikation:2.700,
  5. mygig rew sat radio,
  6. rhw navigation jeep