RHW Navi aufgehängt / Sicherungen

Diskutiere RHW Navi aufgehängt / Sicherungen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, nachdem ich mich im Juli vorgestellt habe und meinen JKU pünktlich im August bekommen habe, ist jetzt die Gelegenheit gekommen...

  1. #1 FrankS63, 11.10.2014
    FrankS63

    FrankS63 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich im Juli vorgestellt habe und meinen JKU pünktlich im August bekommen habe, ist jetzt die Gelegenheit gekommen ihn auch auszuprobieren.
    Da ich zur Zeit beruflich im Ausland tätig bin, ist unser Sohn derjenige, der den Nutzen daraus ziehen kann, Jeep zufahren. Was er mit Begeisterung tut.:-)

    Jetzt sind wir in Dänemark im Urlaub und meine Zeit ist endlich gekommen.:jump

    Heute hatte ich dann auch gleich ein kleines Problem. Das Navi (RHW) hat sich aufgehängt.
    Hier erst mal die Systeminformationen:
    Applikation: 2.140
    Gracenotes: 5414
    Datenbank HTW6-E1303 4.4.4
    SDS: 237246

    Problembeschreibung:
    Beim Versuch ein Ziel einzugeben, funktionierten die Buchstabentasten nicht mehr.
    Weder für Stadt, Strasse, oder PLZ ließ sich etwas eingeben. Auch der Zurückpfeil oben links funktionierte nicht mehr. Alle anderen Buttons schon.
    Die Buchstaben ließen sich zwar "drücken", es kam auch ein Tastenton, aber sie tauchten in der Displayzeile nicht auf.
    Ich habe dann abgebrochen und Tastatureingeben woanders probiert. Z.B. im Adressbuch. Dort gab es kein Problem. Adresseingabe mittels Spracheingabe auch ok.
    Motor aus, Schlüssel abgezogen und Tür geöffnet, um das Gerät abzuschalten. Was man so abschalten nennt.
    Hat auch nicht geholfen.
    Am Ziel angekommen (zur Gassirunde), habe ich das Handbuch gewältzt und mir gedacht, ziehste Mal die Sicherung für einen richtigen Reset.
    Laut Handbuch M10: Verbraucher bei ausgeschalteter Zündung, Fahrzeugentertainment, Radio, usw...
    Zündschlüssel rein, ausprobiert und oh Wunder alles funktioniert noch.
    Aber man ist ja nicht blöd, also die J13 (IOD) gezogen und erst mal spazieren gegangen.
    Die gute Nachricht:
    Navieingabe funktioniert wieder.

    Jetzt meine Fragen:
    - Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
    - Gibt es einen anderen Weg, das RHW zurückzusetzen, als die Sicherung zu ziehen?
    - Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, daß die Sicherungsbelegung nicht dem Handbuch entspricht.

    Ich habe übrigens ganz sicher die M10 gezogen. Falls die Beschriftung im Deckel stimmt.:pfeiffen


    Übrigens: Wrangler fahren ist g...
     
  2. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir hat sich das Teil in einem Jahr zweimal aufgehängt.
    Beide Male könnte ich - wie Du - den Touchscreen nicht mehr bedienen.
    Ich bin dann stehen geblieben, habe den Schlüssel gezogen und ca. 30 Sekunden gewartet. Danach hat alles wieder funktioniert.
    Mir ist aufgefallen, daß es zweimal während einer langen Fahrt passiert ist, bei der das Navi aktiviert war.
     
  3. #3 FrankS63, 13.10.2014
    FrankS63

    FrankS63 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo danix,

    danke. Da stehe ich ja nicht ganz alleine da.
     
Thema: RHW Navi aufgehängt / Sicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler navi fällt aus

    ,
  2. rhw navigation nicht gefunden

    ,
  3. rhw navigation jeep