Revolver Schäkel

Diskutiere Revolver Schäkel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mal ne dumme Frage: Was nützen eigentlich die Revolver Schäkel, wenn die nur dafür sorgen, dass das Rad weiter „runterfällt“, aber...

  1. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Vollkommen richtig! Revolverschäkel bringen nur Optik aber keinen Vortrieb. Ich habe mit dem Hersteller mal darüber gesprochen und er meinte nur daß ich recht habe aber solage die Leute so blöd sind und dafür Geld ausgeben ist ihm das recht.:-)
     
  2. #22 MarkusYJ, 31.10.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Was halt bei Revolvern das Problem ist wie schon gesagt ohne Längere Dämpfer + Umschweißen der aufnahme bringen die nicht wirklich fiel.

    Aber besser als nicht´s sind se immer.

    Ach so hast du mal versucht 1 Lage deiner Blattfedern zu entvernen. Das sollte auch schon verbesserungen bringen.
     
  3. #23 SCHMOLLI, 31.10.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO

    ist das deine meinung oder vermutung ???

    oder bist du schon mit und ohne revolverschäckel gefahren um einen vergleich zu haben ??

    würd mich mal interessieren.
     
  4. #24 SCHMOLLI, 31.10.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO

    da fällt kein rad einfach nur weiter runter. das rad wird von der achse nach unten gedrückt. mit den revolverschäkeln gehen halt ein paar, vielleicht entscheidende, zentimeter mehr.

    bei meinem auto hat das was die verschränkung betrifft ne menge gebracht. also wenn man so will auch vortrieb.

    deine frage ist von meiner seite aus glaub ich beantwortet.

    du musst nur abwägen was du für gelände fahren willst.

    für so sachen wie stadtoldendorf brauchst sowas nicht.

    und tüv weis ich nicht. werd versuchen die dinger nächstes jahr eintragen zu lassen. mal sehen obs was wird und sag dann hier bescheid.

    ansonsten hat markus yj schon alles gesagt was gemacht werden muss damit das auch funktioniert. meine stossdämpferhalterung werd ich aber nicht versetzten.
     
  5. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    In der Medizin nennt man sowas "Plazebo" und in der Kirche sagt man daß der Glaube Berge versetzen kann, aber ob das im Gelände wirklich weiter hilft?

    Es muß letztlich jeder für sich selber entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen.:vertrag
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :genaueben doch....
    Das was es von der achse nach unten gedrückt werden würde, verpufft dadurch das durch den flexiblen schäkel kein druck nach unten weitergegeben werden kann....
    was dann unten noch ankommt ist eigengewicht des rades....

    Somit ist ein revolver nur für die rampe und solch "spektakuläre" bilder, und auch da nur mit sperre....;-)


    :ciao
     
  7. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    :genaueben doch....
    Das was es von der achse nach unten gedrückt werden würde, verpufft dadurch das durch den flexiblen schäkel kein druck nach unten weitergegeben werden kann....
    was dann unten noch ankommt ist eigengewicht des rades....

    Somit ist ein revolver nur für die rampe und solch "spektakuläre" bilder, und auch da nur mit sperre....;-)




    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
    Vielleicht sollte noch zu Bedenken gegeben werden daß bei einer Schräglage die entlasteten Schäkel zum Ausklappen neigen und das Fahrzeug eher kippt!!


    www.killeraxles.com
     
  8. #28 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    wie soll das gehen ??
    das fahrzeug wird ja nicht auf die entlastete seite kippen.
     
  9. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Dann denke noch mal nach!

    Die entlastete Seite ist die "Bergseite" und wenn die Schäkel dann ausklappen wird die Neigung der Karosse stärker und die Kippgrenze ist eher erreicht. :vertrag
    www.killeraxles.com
     
  10. #30 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    ahhh du meinst sie könnten die den letzten schubs geben, wenn sie "zurückschnellen".
    ok habs verstanden.
     
Thema:

Revolver Schäkel