Rettungsdatenblätter für GC Z 4,0 Bj.96

Diskutiere Rettungsdatenblätter für GC Z 4,0 Bj.96 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :nachdenklichGuten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit längerem ein kleines Problem; nämlich die Rettungsdatenblätter für meinen GC Z zu...

  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :nachdenklichGuten Morgen liebe Gemeinde,
    ich habe seit längerem ein kleines Problem; nämlich die Rettungsdatenblätter für meinen GC Z zu bekommen. Ich habe sogar schon in Graz deshalb vorgesprochen aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen. Weiß von euch einer wie ich an die Blätter rankomme?? Ich sage schon mal in voraus DANKE:kaffmasch
     
  2. #2 Mittelfranke, 14.07.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Wurde für den Z überhaupt jemals eines erstellt? :grübel
    Ist schließlich ein "altes Auto" mit "nix dran".

    Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen aktiven Feuerwehrzeit sprechen - aber beim Z kannste doch noch alles bedenkenlos mit der Rettungsschere abzwicken bzw. mit dem Rettungsspreizer knacken.
    Lediglich die Lenksäule möchte ich bei eingeklemmter Person eben nicht mit dem Spreizer, oder Stempel, wegzerren, denn daß er einfache Frontairbags hat sieht man/weiß man/kann man sich denken (bei Fahrzeugen gewisser Baujahre).
    Aber bei einer Kaltverformung die sogar die Insassen einklemmt, dürfte zu 99% der Airbag bereits eh gezündet haben ... also ran an den Speck bzw. die Lenksäule :peggy

    Rettungsdatenblätter sind im konkreten Fall "GC" wohl erst ab dem W interessant, da dieser ja schon mindestens Seitenairbags haben dürfte ... :achselzuck

    Also nur was für "heutige" Autos, bei denen mir womöglich der Zehenzwischenraumprotector und die On-Tour-Milchaufschäum-App um die Ohren fliegen, wenn ich aus dem falschen Winkel an die Fahrertür herangehe, weil die optionale biometrische Facebooksensorik das Kassengestell des Feuerwehrmannes nicht mit der Nerdbrille des Fahrers abgleichen kann ... [​IMG]



    Kurz: Ich glaube nicht daß Du da was finden wirst. Zumindest nix offizielles seitens Chrysler/Jeep.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Da bist Du nicht alleine. Für den Yps gibt`s auch keins :pfeiffen:-)
     
Thema:

Rettungsdatenblätter für GC Z 4,0 Bj.96