Rettung durch einen Jeep(er)

Diskutiere Rettung durch einen Jeep(er) im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Community, ich muss Euch kurz eine kleine Geschichte erzählen, die sich erst vor knapp einer Stunde ereignet hat. Weihnachten; das Essen...

1. #1 Boomzilla, 25.12.2010
    Boomzilla

Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

ich muss Euch kurz eine kleine Geschichte erzählen, die sich erst vor knapp einer Stunde ereignet hat.

Weihnachten; das Essen ist beendet, die Geschenke sind verteilt und nach knapp zwei Stunden vor dem Fernseher wird es mir langweilig.

Gut, dachte ich mir, schnappst Du dir halt deinen Granny und fährst noch eine Runde durch den frischen Schnee. Wer weiss, wie oft es noch die Gelegenheit dazu gibt. Ich weiss, man könnte mich für dieses Vorhaben, besonders an Weihnachten, für verrückt erklären, aber egal...

Also auf richtung Albtal (komme aus Karlsruhe). Auf dem Weg dorthin fällt mir ein Auto auf, dass von der Auffahrt abgekommen und in den Graben neben der Straße gerutscht ist und feststeckt, ziemlich böse sogar, wie sich dann rausstellen sollte.

Ich drehe also natürlich sofort um und fahre zu der armen Gestalt. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen ca. 65-jährigen Mann haltet, dessen Mercedes Kombi wohl die Kontrolle auf dem Schnee verloren hat.

Gut, ich will die Geschichte nun abkürzen:
    In einer 1,5-stündigen Aktion habe ich es irgendwie geschafft, mit allem, was der Granny so hergegeben hat, den Kerl aus dem Graben zu befördern.
    Der völlig unterkühlte Mann hat mich danach praktisch zum Engel erklärt und gemeint, dass dies an Weihnachten kein Zufall sein könne.

Das war meine gute Tat für 2010.
    Achja, und: ONLY IN A JEEP. :D

Grüße, Nico

2. #2 Santana, 25.12.2010
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    Man merke sich: Engel gibt's only in a Jeep!

Schöne Geschichte!:daumen
    Ich sag mir auch immer: Lass dein Bauch entscheiden was Du tust, es könnte ja was gutes dabei rauskommen.

Frohe Weihnachten noch!

Santana

3. Mucke

Mucke Master

Vorname:
    Timmy
    :daumen schöne Geschichte

Frohe Weihnachten...

4. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD

das sag ich auch immer auf dem klo ... :grübel
    aber ... na ja vertiefen wir das nicht weiter ... :pfeiffen

schöne geschichte :daumen
    wir sollten so langsam mal alle jeeper mit guten taten zu jeeperengel erklähren und dem adac melden das sie einen gelben-engel aufkleber bekommen ... :daumen

5. #5 DaSteve, 25.12.2010
    DaSteve

DaSteve Jeeper

Vorname:
    Steffen
    bist halt doch ein guter mensch Nico!!!
    aber solche aktionen haben halt leider auch manchmal ihre schattenseiten..., wäre ja nicht das erste mal, dass so ein "verunglückter" nach der bergehilfe versucht dem helfenden die schuld am verbogenen auto in die schuhe zu schieben!

ich halte das so:
    lässt sich so ein festgefahrener pkw nicht beim ersten versuch, ohne großen kraftaufwand befreien, verweise ich auf den adac.
    gewaltaktionen gibts bei sowas mit mir nicht...hab da schon schlechte erfahrungen mit gemacht!

gruss

6. #6 Dreckfahrer, 25.12.2010
    Dreckfahrer

Dreckfahrer Master

Vorname:
    Uwe
    Gute Geschichte, gute Sache, gute Tat..............:daumen

Gruß Uwe

7. #7 Santana, 25.12.2010
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    x das mit dem Klo :happy

Vielleicht währe es ja eine Idee, wenn das Forum all denen, die schon andere tatkräftige Unterstüzt haben, einen Engel als Mitgliedertatus verleihen. Oder die Erlaubnis ein Abzeichen in der Signatur zu haben...

Santana

8. #8 Boomzilla, 25.12.2010
    Boomzilla

Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

Vorname:
    Nico
    Der Typ war sowas von glücklich, dass er mich fast zum Weihnachtsengel erklärt hat. Einen Reifen hat sich vorher schon platt gefahren, nachdem er wohl schon eine halbe Ewigkeit versucht hat, den Benz mit viel Gas aus dem Schnee zu beföndern. Dabei ist er aber natürlich gescheitert.

Verbogen hat sich nichts. Haben den Haken bei mir vorne am Haken fest und bei ihm an der AHK. Nach 20 Litern verpustetem Sprit meinerseits stand er dann wieder auf der Straße. :bähh

Gruß, Nico

9. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    So sind wir Jeeper halt, doch immer wieder hilfsbereit...

Wären mehr Menschen (Autofahrer) so, dann wäre es viel angenehmer und ruhiger auf den Strassen.

Ich für meinen Teil würde es genauso machen, denn auch mir sind mal zwei Jeeper zur Hilfe gekommen als ich festgesteckt habe, nur weil ich auf einer Waldpiste einem kleinen süßen Reh ausgewichen bin...

10. #10 fireboy, 25.12.2010
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Ja leider sind wir im Sommer dann wieder die Umweltverschmutzer, bei so einem Wetter und in der Not aber gern gesehen:verrückt

11. #11 Dreckfahrer, 25.12.2010
    Dreckfahrer

Dreckfahrer Master

Vorname:
    Uwe

:dafür na würd sagen, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen........

Thema:

Rettung durch einen Jeep(er)