Restauration und Versiegelung Rahmen

Diskutiere Restauration und Versiegelung Rahmen im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe gerade mal nach Malschenberg gegooglet und geschaut wo das ist. Grummel, ganz schönes Eck zu fahren. Mir gefällt die Lösung und auch...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich habe gerade mal nach Malschenberg gegooglet und geschaut wo das ist. Grummel, ganz schönes Eck zu fahren.


    Mir gefällt die Lösung und auch der Preis, wobei ich für mich eine mehrtägige Variante ordern würde und da habe ich dann das Entfernungsproblem.

    Meine Vorstellung von der Behandlung:

    1. Eisstrahlen.
    2. Versiegelung mit Owatroll Öl
    Das muss dann aber leider mehrere Tage einziehen und dann sollte das ganze mit Druckluft ausgepustet werden, da Owatroll in den Rost einzieht und zum Teil absprengt / löst.
    3. Nach der Wartezeit und dem gründlichen Auspusten, sollte alles noch mal mit Owatroll Öl behandelt werden. Dann wieder eine Woche trocknen lassen.
    Nach dem Fackelzug kann man alles mit Lack überziehen. Obwohl Owatroll ein Öl ist, kann man es überlackieren. Nach der Trocknung der Farbe alles mit Mike Sandersfett aussprühen fertig. Mancher wird auch irgend ein gutes Hohlraumgedöns nehmen.

    Das wäre nach MEINER Meinung die optimale Vorgehensweise. Nur blöd das die kaum zu realisieren ist. Wir brauchen unsere Fahrzeuge ja täglich.
     
  2. #22 Thierry, 21.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hier ist auch noch eine nette Lösung :pfeiffen

    Klick mich

    Hier muss halt etwas vorarbeit geleistet werden :grübel

    Dafür geht' tatsächlich nicht besser. :daumen
     
  3. #23 kaihawaii, 07.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    hätte auch intresse ist das malschenberg in der nähe von sinsheim ? grüsse kai
     
Thema: Restauration und Versiegelung Rahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmen versiegeln

    ,
  2. rahmen gelaendewagen schnell entrosten

    ,
  3. rahmen versiegelung